Samstag, 28. Januar 2012

Aromatherapie


Eine grosse Leidenschaft von mir sind Düfte. 

Ich habe viele Duftöle (auch für den Körper), Crèmes, Parfums, eine Duftlampe und oft frische Blumen zu Hause. Aber nichts geht über ein duftendes Lavendelfeld oder blühender Jasmin im Frühling. Mit Jasmin assoziiere ich den Süden, Marokko, Ägypten. Jasmin erweckt eine Sehnsucht in mir. Lavendel beruhigt mich, sowie auch der Duft der Malve. Kürzlich habe ich im Reformhaus eine Körpermilch, die nach Sandelholz riecht, entdeckt. Ich liebe sie!!

Düfte haben unterschiedliche (Heil-)wirkungen, die ich euch in den nächsten Tagen etwas vorstellen will. Beginnen möchte ich mit meinen Lieblingsdüften. Der Anfang macht Lavendel.

2 Kommentare:

  1. Hallo Flavia,bin ein bisschen am Stöbern in deiner Schatztruhe. Bin begeistert, gratuliere! Auch ich bin ein Aromatherapie-Fan. Habe bei Phytomed in Burgdorf bereits 3 Kurse besucht: Grundkurs Aromatherapie, Aromatherapie bei stressbedingten Schmerzen und Aromatherapie für Babies und Kinder. Es ist eine wunderbare und oft sehr wirkungsvolle Methode für den Alltag, für Bobochen und Wehwehchen etc. Bin schon gespannt auf deine weiteren Lieblingsdüfte...Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar liebe Caroline. Ich würde auch sehr gerne mal einen Kurs besuchen. Momentan informiere ich mich über Bücher und Internet zu den verschiedenen Bedeutungen der Düfte und probiere ein bisschen aus - an mir selber :-).. Im Moment bin ich ganz verrückt nach dem Duftöl Orange/Zimt (für die Duftlampe). Nach diesem Duft riecht es nun schon seit Wochen in meiner Wohnung :-). Alles Liebe für dich und ich freue mich auf weitere Besuche von dir auf meinem Blog. Flavia <3

    AntwortenLöschen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...