Sonntag, 29. Januar 2012

Jasmin




Dieser blumig-süsse Duft dringt sehr schwingungsvoll in uns ein und verhilft uns besser über emotionale Schwierigkeiten des Alltags hinweg. Besonders im partnerschaftlichen Bereich und im Sexualbereich gibt Jasmin mehr Verständnis. Jasmin ist das Nationalgetränk der Chinesen. Diese geben Jasmin dem Tee hinzu, welcher so seine charakteristischen, betörenden und erotisierenden Eigenschaften erhält. Darüber hinaus stärkt dieser Duft nicht nur das Vertrauen hin zum Partner, sondern er kräftigt auch das Verständnis zu den Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit und setzt dabei zu hoch gesteckte Ziele zu Gunsten von Partnerschaft und Gesundheit herab. Jasmin ist nervenberuhigend, ausgleichend und antidepressiv. Es lindert psychosomatische Erkrankungen und schenkt mehr Optimismus und Lebensmut. Bei Gicht, Muskelverhärtungen und Krampfadern lässt sich Jasminöl sehr vorbeugend und heilend verwenden. Während der Schwangerschaft und vor der Entbindung entkrampft Jasmin die Gebärmutter und lindert die Schmerzen bei der Entbindung. Auch Menstruationsschmerzen können mit Jasmin gelindert werden.

Quelle: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter / Original von Methusalem

Jasmin bringt das tiefe Gefühl von Stille und inneren Frieden. Diese Blume zeigt dir auch den Weg des Lichts, den Weg zu deiner wahren Bestimmung. Jasmin hilft dir, deine Spiritualität voll zu entwickeln. Du spürst neue Möglichkeiten der Meditation und Kontemplation. Nicht ohne Grund wird Jasmin von buddhistischen Mönchen verehrt. Die Botschaft des Jasmin: Ich kann dich zu deiner Seele führen.

Doreen Virtue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...