Mittwoch, 1. Februar 2012

Perle des Tages 1. 2. 2012


Die heutige Perle des Tages ist eine Karte, die mir die liebe Patrizia heute Morgen gezogen hat. Hier die Botschaft der Karte:


"Ein Kind wehrt sich, wenn es angegriffen wird - so lange, bis es auf Liebesentzug trifft. Entzieht man einem Kind Liebe und Aufmerksamkeit, wenn es >>Nein<< sagt und seine Grenzen aufzeigt, dann wird es aufhören, sich zu verteidigen. Es wird beginnen, sich als Opfer zu fühlen, denn alles ist besser, als weiterhin die Erfahrung zu machen, nicht geliebt zu werden. Es mag sein, dass du dieses Muster sehr gut kennst, wenn du diese Karte ziehst. Sich zu wehren ist aber ein natürlicher, kraftvoller und lebendiger Zustand, und du darfst diese Kraft für dich in Anspruch nehmen. So lasse nicht zu, dass du ungerecht behandelt, verletzt oder ausgenutzt wirst. Das >>Nein<< deines inneren Kindes klingt dir wahrscheinlich schon länger in den Ohren. Versichere ihm, dass du selbst immer für es da sein wirst, dann findest du den Mut, Beziehungen und Situationen, die dich schädigen, hinter dir zu lassen. Niemand darf dich angreifen oder beschämen, ohne dass er die Klauen deines inneren Wächters zu spüren bekommen sollte, und dein inners Kind weiß das. Erinnere dich an seine natürliche Kraft, die natürlichen Impulse. Ein unverletztes Kind wehrt sich oder läuft weg, wenn es angegriffen wird. Zu gehen oder sich zur Wehr zu setzen, ist manchmal einfach eine gute Idee. Diese Karte bittet dich darum, die Opferrolle zu verlassen."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...