Freitag, 19. Oktober 2012

Perle des Tages


STARK WIE EINE ROSE

"Je mehr deine Stärke wächst, desto mehr wird auch deine Verletzlichkeit zunehmen; so wie deine Verletzlichkeit größer wird, wird auch deine Stärke zunehmen. Auf dem Höhepunkt der Stärke ist man wie ein Kind... zart, wie eine Rose. Es hört sich paradox an, aber so ist es. Das meint Lao Tzu, wenn er davon spricht, wie Wasser zu werden, nicht wie ein Fels. Wasser ist stark und dennoch weich. Der Fels sieht zwar hart aus, ist aber schwach. Deshalb bleibt er geschlossen. Er fließt nicht. Er hat Angst: Er kann ein solches Risiko nicht eingehen. Und wenn Wasser und Stein aufeinander treffen, würde die Logik sagen, dass das Wasser wohl den Kürzeren zieht, aber das Gegenteil ist im Leben der Fall."

Osho


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen