Montag, 7. Januar 2013

Aphrodite





Zusätzliche Botschaft zur Tageskarte




Aphrodite kommt mit ihrem Tanz der Liebe zu dir, um dich einzuladen, in vollen Zügen die Liebe zu dir selbst zu genießen, dich in ihr zu sonnen und in ihr zu schwelgen. Geht etwa ein Tag vorüber, ohne dass du daran denkst oder dir sagst, wie sehr du dich liebst? Beweist du dir immer wieder mit kleinen Gesten deine Liebe? Oder bist du dir gegenüber kleinlich und hältst dich auf einer Diät mit Portionen zum Verhungern? Hörst du liebevoll und achtsam auf deine Bedürfnisse, oder schimpfst du mit dir, weil du deinen Zeitplan nicht einhältst, oder weil du dich über deine Arbeit beklagst, die du nicht ausstehen kannst, oder weil du unter der Last einer schwer erträglichen Beziehung jammerst?

Nun ist die Zeit, dich zu lieben! Aphrodite sagt dir, nur wenn du dich selbst lieben kannst, kannst du auch andere lieben. Andere zu lieben bedeutet, sie genauso sein zu lassen, wie sie sind. Es bedeutet auch, dich und das, was du liebst mit Humor, Freude und Liebe zu betrachten. Der Raum, den wir einem anderen Menschen lassen, ist abhängig von dem Raum, den wir uns selbst zugestehen. Wir finden Ganzheit, wenn wir uns zuerst mit Geduld einen unendlichen Raum für uns selbst schaffen, bevor wir ihn mit anderen teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen