Montag, 9. September 2013

Samarkand - eine Reise in die Tiefen der Seele 2 (Buchtip)





Über Geschichten und über Träume..


Als ich schwieg, sagte Michael: "Sie sollten wissen, Olga, dass im Geschichtenerzählen eine unglaubliche Macht liegt. Manchmal können Menschen von den tiefsten Verletzungen geheilt werden, allein dadurch, dass sie davon berichten. Sie haben gerade die Geschichte Ihres Traumas erzählt, und das wird Ihnen helfen weiterzukommen. Manchen Sie jetzt eine Pause und hören mir zu.

In unserer Tradition wissen wir die Macht des Geschichtenerzählens zu schätzen, weil darin mit Heilung gearbeitet wird. Wir glauben ausserdem, dass unsere Träume die besten Geschichtenerzähler sind und dass die Geschichten unserer Träume die tiefste Heilung bewirken können. Meine Aufgabe in unserer Tradition des Heilens besteht darin, das Tor zum Raum der Träume zu bewachen und, wenn nötig, die Erinnerungen zu öffnen, die der Transformation bedürfen. Zudem ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Erinnerungsdämonen, die geheilt und durch den Heilungsprozess vertrieben wurden, nie wieder zurückkehren und vom menschlichen Gedächtnis ausgeschlossen bleiben."

Zitat aus dem Buch "Samarkand - Eine Reise in die Tiefen der Seele" von Olga Kharitidi, Seite 211

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...