Montag, 21. Juli 2014

Tageskarte für den 21. 7. 2014 (Loslassen)


Oh, diese Karte passt ja wunderbar zu den Zeilen, die ich gestern Abend schrieb:

"Ich entlasse jeglichen Druck und jeglichen Stress aus meinem Leben und lasse mich fallen in das lebendige, wundervolle Jetzt."


Oft wollen wir krampfhaft etwas verändern. Doch eine Veränderung, die auf Druck oder Stress basiert, wird nie erfolgreich sein. Eine Veränderung, die hingegen auf Freude basiert, wird Früchte tragen. Voraussetzung für eine freudvolle Basis ist dass wir das Jetzt, so wie es sich momentan zeigt, voll und ganz akzeptieren und die Schönheit und die Vollkommenheit darin erkennen.

Also, wieso sich sorgen und sich unter Druck setzen, wenn doch in jeder Situation immer Schönheit und Vollkommenheit zu finden ist?

Diese Karte ist eine Einladung, die Sorgen zu entsorgen. Sie loszulassen. Sorgen LOS-lassen und Leben ZU-lassen.

Ich schliesse mit diesen Zeilen aus dem Lied "Thank you" von Alanis Morissette:

"The moment I let go of it was the moment 
I got more than I could handle 
The moment I jumped off of it 
Was the moment I touched down."




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du erzielst keine positiven Resultate, weil du dich zu sehr bemühst, das Problem zu lösen. Indem du es loslässt, öffnest du dich einer wunderbaren Lösung.

Probleme entstehen durch menschliches Denken und Handeln. Dies ist der Grund, warum Probleme nicht durch zusätzliches menschliches Denken und Handeln gelöst werden können. Wenn wir angestrengt nachdenken oder uns krampfhaft bemühen, eine Krise in den Griff zu bekommen, kann das Ganze sogar noch schlimmer werden!

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, mit diesem menschlichen Kämpfen aufzuhören. Denke nicht weiter über das Problem nach, da deine Konzentration auf Negativität unter Umständen noch mehr Negativität nach sich ziehen wird. Sag laut oder leise: "Ich bin bereit, die bestehende Situation in diesem Augenblick Gott zu übergeben." Wenn du diese Aussage machst, sind die himmlischen Mächte in der Lage, zu deinen Gunsten zu intervenieren. Du wirst umgehend Erleichterung empfinden und mit Dankbarkeit erkennen, wie leicht und natürlich die Situation sich auflöst.

Affirmation:

Ich bin bereit, diese Situation in diesem Augenblick Gott zu übergeben. Wenn ich loslasse, wird alles eine wunderbare Lösung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...