Donnerstag, 24. Juli 2014

Tageskarte für den 24. 7. 2014 (Aeracura)


Und da ist es wieder: Das Thema Geduld.

"Geduld bringt Rosen" oder wie man auf italienisch zu sagen pflegt: "Se sono rose fioriranno" was soviel bedeutet wie: "Wenn es Rosen sind werden sie blühen".

Ich glaube, meine beste Freundin kann Sätze wie diese schon gar nicht mehr hören. Sie ist eher der Typ "Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht."


Kleine Anekdote aus einer unserer Unterhaltungen:

Flavia: "Ich würde sagen wenn es Rosen sind werden sie blühen."

Beste Freundin: "Ach Flavia! Und ich würde sagen deine Rosen brauchen mal Dünger!"

:-) 

(Ich liebe meine "Nägel mit Köpfen-Freundin". Ich glaube, zusammen geben wir ein gutes Gespann ab :-)).

Aber Spass beiseite:

Wie könnte ich zu dieser Tageskarte nicht das super passende persönliche Lieblingsgedicht von Rilke posten?

Hier für dich:




"Man muss den Dingen die eigene, stille, 
ungestörte Entwicklung lassen, 
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt 
oder beschleunigt werden kann; 
alles ist austragen – und dann gebären ....
Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt 
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, 
ohne Angst, dass dahinter kein Sommer 
kommen könnte. Er kommt doch!
Aber er kommt nur zu den Geduldigen, 
die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, 
so sorglos still und weit ....
Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen, 
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, 
wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer 
sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben. 
Wenn man die Fragen liebt, lebt man vielleicht allmählich, 
ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein."

Rainer Maria Rilke


Ein lieber "Rosengruss" an euch.

Flavia Rumira





Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Aeracura:

In vieler Hinsicht bist du wie eine Knospe, die bereit ist, zu erblühen. Versuche nicht, den Prozess zu beschleunigen, denn er gehört zu deinem wunderschönen Weg. Geniesse es, neues Wissen und neue Fähigkeiten zu erwerben. Nimm dir Zeit, um neue Ideen aufzunehmen. Nähre deinen Körper durch frische Luft, Sonnenschein, Wasser und gesunde Nahrung. Schon bald wirst du ein klares Signal dafür erhalten, dass es Zeit ist, das Erlernte umzusetzen. Umgib dich mit Blumen oder arbeite mit Blütenessenzen oder ätherischen Ölen, um dich in deinem Wachstumsprozess zu unterstützen.

Bedeutungsspektrum:

Immer mit der Ruhe - Habe Geduld - Befasse dich mit Gartenarbeit - Verwende ätherische Öle und/oder Blütenessenzen - Habe Vertrauen.

Über Aeracura:

Aeracura ist eine keltische und germanische Göttin, die sowohl Erdmutter als auch Feenkönigin und Hüterin des Übergangs zwischen dem Erdenleben und dem Leben nach dem Tode ist. Sie hilft uns, unsere Ziele in die richtige Perspektive zu rücken, damit wir uns nicht unnötig anstrengen. Rufe sie an, wenn du dringend Geld oder andere Dinge brauchst. Besonders gerne unterstützt sie Künstler und Erfinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen