Mittwoch, 30. Juli 2014

Tageskarte für den 30. 7. 2014 (Melchizedek)


Melchizedek scheint momentan sehr präsent zu sein, habe ich doch diese Karte vor nicht all zu langer Zeit schon mal gezogen.

"Du hast bestimmte Menschen oder Situationen angezogen, weil sie deine Gedanken, Gefühle und Überzeugungen spiegeln. Aus dem gleichen Grund entfernen sich jetzt manche Menschen und Situationen, die dir einmal angenehm waren aus deinem Leben, da du deine Energie durch deinen spirituellen Weg verändert hast. "Gleich und gleich gesellt sich gern", weiss schon der Volksmund. Es bedeutet, dass jeder und alles, was du in dein Leben ziehst, deinen Denkmustern entspricht. Wenn du das, was du anziehst, ändern möchtest, achte darauf, positiver, liebevoller und freudvoller zu denken."

Ja, es ist definitiv so, dass ich persönlich manche Situationen und Menschen, die ich einmal für angenehm hielt jetzt meide, da ich mich sehr geändert habe (bzw. mehr mich selbst geworden bin) in den letzten Jahren. 

Ich war mal eine Drama-Queen und stürzte mich nicht selten Hals über Kopf in die neusten Dramen und wälzte mich darin. Auch dem neusten Klatsch und Tratsch war ich lange Zeit nicht abgeneigt. 

Und nun ist es was das betrifft ziemlich still geworden in meinem Leben. Drama, Klatsch und Tratsch - das interessiert mich alles nicht mehr. 

Sind es doch "Fische", die an der Oberfläche schwimmen und auch mich genau da halten - an der Oberfläche. 

Die Oberfläche ist aber für mich ein Territorium, auf oder in welchem ich kaum Luft bekomme. Ich halte es da nicht für lange Zeit aus. Ich muss immer wieder abtauchen - ganz tief abtauchen. In der Tiefe komme ich wieder zu Atem, in der Tiefe fühle ich mich zu Hause.

Lange Zeit schwamm ich in diesen Tiefen ganz alleine herum. Ich konnte da atmen, war aber alleine. 

Und nun sehe ich plötzlich - da sind ja noch andere Wesen, die sich hier aufhalten. Wo waren die denn die Ganze Zeit? Wieso sah ich sie nicht?

Die Antwort, die ich erhalte, ist folgende:

"Flavia, wo warst DU die ganze Zeit? Für eine lange Zeit sahst du dich selbst nicht wirklich. Jetzt siehst du dich, nun bist du wirklich angekommen "in der Tiefe". Und nun nimmst du auch die anderen "Bewohner", die hier leben wahr - sie waren immer hier. Nur sahst du sie nicht, weil du erst lernen durftest, dich selbst zu sehen, dich selbst zu erkennen."

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Melchizedek:

Die Situation, nach der du fragst, ist durch das spirituelle Gesetz der Anziehung in dein Leben getreten. Du hast bestimmte Menschen oder Situationen angezogen, weil sie deine Gedanken, Gefühle und Überzeugungen spiegeln. Aus dem gleichen Grund entfernen sich jetzt manche Menschen und Situationen, die dir einmal angenehm waren, aus deinem Leben, da du deine Energie durch deinen spirituellen Weg verändert hast. "Gleich und gleich gesellt sich gern", weiss schon der Volksmund. Es bedeutet, dass jeder und alles, was du in dein Leben ziehst, deinen Denkmustern entspricht. Wenn du das, was du anziehst, ändern möchtest, achte darauf, positiver, liebevoller und freudvoller zu denken. Die Aufgestiegenen Meister können dir dabei helfen.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Du kannst diese Situation ändern oder heilen, indem du deine Gedanken in eine positivere Richtung lenkst - Deine Gebete und Affirmationen haben einen wundervollen neuen Menschen in dein Leben gezogen - Diese Situation ist weder Lohn noch Strafe, sondern entspricht dem, was du angezogen hast. Also kannst du sie auch zurückweisen, wenn du das möchtest - Visualisiere und bestätige nur das, was du wünscht.

Melchizedek:

Melchizedek war ein kanaanitischer Priester-König und Lehrer von Abraham. In vielen spirituellen Texten wird er mit dem Erzengel Michael und Jesus in Verbindung gebracht, ihnen manchmal sogar gleichgesetzt. Melchizedek gilt als Noahs Enkel und als grosser Meister der Alchemie und heiligen Geometrie (des Konstruktionsgesetzes der Materie). Bitte Melchizedek um Hilfe, um die Manifestation zu meistern und esoterische Weisheiten zu verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...