Donnerstag, 31. Juli 2014

Tageskarte für den 31. 7. 2014 (Zeit zur Erholung)


"Zuweilen sind wir uns der schädlichen Wirkungen von Stress in unserem Leben nicht bewusst. Wir gewöhnen uns so sehr an den ständigen Aufruhr, dass wir nicht merken, wenn unser Körper uns sagt, dass er überlastet ist. Zu den entsprechenden Symtomen zählen Krankheiten, ungewöhnliche Müdigkeit, Schlafstörungen und Gereiztheit."

Ja, davon kann ich ein Lied singen. Einige Jahre ist es nun schon her, als ich mich so sehr an den ständigen Aufruhr und den immer präsenten Stress gewöhnt hatte, bis mir dann mein Körper sage und schreibe einen Strich durch die Rechnung machte. 

Ich durfte lernen (und tue es noch) auf mich und meine Bedürfnisse zu achten, mir (ohne schlechtes Gewissen) genügend Ruhe zu gönnen. Auch mal für mich - für mich ganz alleine - da zu sein. 

Ich gebe mir jetzt selbst die Erlaubnis, mich um mich selbst zu kümmern. Etwas, das mir für so viele Jahre extrem schwer fiel. 

Aber das ist nun vorbei! Das soll nun für immer vorbei sein. Nun kommen ich und mein Wohlbefinden an erster Stelle.

Und das ist ein Befehl! ;-)

Schaut gut zu euch ihr Lieben.

Flavia Rumira



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du brauchst Zeit für dich, weg von anderen Menschen und dem Lärm der Umwelt. Selbst eine kurze Erholungspause wäre jetzt äusserst erfrischend für dich.

Zuweilen sind wir uns der schädlichen Wirkungen von Stress in unserem Leben nicht bewusst. Wir gewöhnen uns so sehr an den ständigen Aufruhr, dass wir nicht merken, wenn unser Körper uns sagt, dass er überlastet ist. Zu den entsprechenden Symtomen zählen Krankheiten, ungewöhnliche Müdigkeit, Schlafstörungen und Gereiztheit.

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, deinen Körper und deine Seele zu würdigen, indem du Zeit alleine verbringst - und zwar so bald wie möglich. Das kann bedeuten, dass du dich an einen stillen Ort des Schweigens zurückziehst, einen Tag an den Ufern eines Sees, am Strand oder in den Bergen verbringst, einen langen Spaziergang machst, ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" an deiner Tür anbringst, ein Nachmittagsschläfchen hältst, dir ein ausgedehntes duftendes Bad gönnst oder dein Lieblingsbuch liest. Unabhängig von der Art und Weise, wie du deine Zeit der Ruhe verbringst, bitten dich die Feen, dieses Versprechen dir selbst gegenüber ohne Verzögerung einzuhalten.

Affirmation:

Ich gebe mir jetzt selbst die Erlaubnis, innen und aussen still zu sein. Mein Geist ist ruhig, und ich geniesse meine eigene Gesellschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen