Montag, 11. August 2014

Tageskarte für den 11. 8. 2014 (Ferien)


"Zögere nicht, wenn es darum geht, Ferien zu machen und dir eine Pause zu gönnen - schmiede gleich heute noch feste Pläne."

Ja dann mal los, das mache ich doch gerne. Das heisst, Pläne sind schon geschmiedet, an der Umsetzung hapert es ein wenig. Meine Traumorte und Traumdestinationen hängen (zum Teil bereits seit Jahren) an meinem Visionboard. Santorini ist da ganz oben auf der Liste, dann mein geliebtes Italien (wo ich immer wieder gerne hin reise). Vor allem den Süden Italiens möchte ich gerne näher kennenlernen - il Salento und la Sicilia. Marokko und die Wüste, Ägypten, dann Samarkand und weitere Orte an der Seidenstrasse. Und dann mit dem Orient-Express durch die Russische Taiga fahren.. (So, das reicht mal für's Erste..)

Wo zieht es dich hin für deinen ganz persönlichen Tapetenwechsel?

Viel Freude beim Pläne schmieden und noch mehr Freude bei der Umsetzung!

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du brauchst eine Unterbrechung deiner anstrengen Alltagsroutine. Diese Karte fordert dich dringend auf, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, damit du dich ausruhen und neue Kräfte sammeln kannst.

Die Feen machen regelmässig Ferien, um in weit entfernte Täler zu reisen. Sie kennen und schätzen den Wert eines Tapetenwechsels. Wenn du diese Karte gezogen hast, wird dir ausdrücklich ans Herz gelegt, dir die gleiche Erholung zu gönnen. Ferien müssen weder viel Zeit noch Geld kosten. Vielmehr bedeuten sie, sich vorübergehend von alltäglichen Sorgen und Forderungen frei zu machen. Selbst eine Nacht in einem Hotel in deiner Nähe kann heilsam sein, vor allem, wenn du dein Handy zu Hause lässt.

Betrachte Ferien als eine Investition in dich selbst und deine Zukunft. Alle Lebewesen müssen sich hin und wieder ausruhen, um bestmöglich funktionieren zu können. Nach den Ferien wird deine Stimmung besser und deine Energie frischer sein. Du hast dann leichten Zugang zu kreativen Ideen und dein positives Verhalten wird neue Menschen und gute Gelegenheiten in dein Leben ziehen. Zögere nicht, wenn es darum geht, Ferien zu machen und dir eine Pause zu gönnen - schmiede gleich heute noch feste Pläne.

Affirmation:

Ich gebe mir die Erlaubnis, regelmässig Ruhepausen einzulegen und mich zu entspannen, weil ich weiss, dass ich glücklicher und produktiver bin, wenn ich neue Kräfte gesammelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...