Donnerstag, 14. August 2014

Tageskarte für den 14. 8. 2014 (Ishtar)


"Das aufrichtige Bedürfnis, zu geben und anderen Gutes zu tun, ist eine wunderbare Sache. Doch gibt es einen Unterschied zwischen etwas von dir zu geben und dich aufzugeben. Hilfst du anderen wirklich, wenn du dich dabei erschöpft, schuldig oder mürrisch fühlst? Du vergiftest eure Beziehung nur und davon hat niemand etwas. Tritt einen Schritt zurück und betrachte die Situation aufs Neue. Wenn du deine eigenen Grenzen würdigst, werden andere sie ebenfalls respektieren, die deinen und ihre eigenen. Und das ist ein gesundes Verhalten, das du anderen beibringen kannst!"

Ishtars Unterstützung kommt für mich persönlich gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich darf lernen, NEIN zu sagen. Und zwar ein klares und trockenes Nein, wie es ein guter Freund von mir in diesen von ihm geschriebenen Zeilen sehr treffend beschreibt. 

"Wenn euch etwas nicht gefällt sagt NEIN!
Ein klares NEIN.
Ein NEIN, das von ganz Innen kommt, aber im ganzen Universum deutlich zu hören ist.
Denn wenn euch eine Sache nicht gefällt, dann gefällt sie euch nicht.
Und wenn sie euch nicht gefällt, müsst ihr diese Erfahrung auch nicht machen.
Setzt klare Grenzen, denn ihr seid die Herrscher/Herrscherinnen von eurem Reich. Ihr seid nicht auf dieser Welt um "Almosen-Ja's", die nicht von Herzen kommen, zu geben. Ihr seid auf der Welt um die anderen daran zu erinnern, dass sie Herrscher/Herrscherinnen sind wie ihr."

Fausto Novelli

Und diesen Worten habe ich jetzt nicht's mehr hinzuzufügen. Danke Fausto.

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Ishtar: 

Das aufrichtige Bedürfnis, zu geben und anderen Gutes zu tun, ist eine wunderbare Sache. Doch gibt es einen Unterschied zwischen etwas von dir zu geben und dich aufzugeben. Hilfst du anderen wirklich, wenn du dich dabei erschöpft, schuldig oder mürrisch fühlst? Du vergiftest eure Beziehung nur und davon hat niemand etwas. Tritt einen Schritt zurück und betrachte die Situation aufs Neue. Wenn du deine eigenen Grenzen würdigst, werden andere sie ebenfalls respektieren, die deinen und ihre eigenen. Und das ist ein gesundes Verhalten, das du anderen beibringen kannst!

Bedeutungsspektrum:

Du verausgabst dich zu viel - Behaupte dich selbst - Tu nichts aus Schuld- oder Pflichtgefühl.

Über Ishtar:

Seit babylonischen Zeiten wird Ishtar als die Verkörperung der weiblichen Energien der Venus verehrt. Ishtar repräsentiert alle Aspekte des weiblichen Göttlichen - Mütterlichkeit, Ernährung, Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit, Heilung, Schutz und Weisheit. Als multidimensionale Göttin hilft sie unermüdlich allen Männern und Frauen, die ihren Beistand erbitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...