Samstag, 16. August 2014

Tageskarte für den 16. 8. 2014 (Pallas Athene)


"Lass dein Bemühen los, alle glücklich machen zu wollen - Lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen - Zögere deine Lebensaufgabe nicht hinaus, indem du dich mit den Problemen anderer Leute beschäftigst - Vermeide es, über andere zu tratschen oder andere zu verurteilen."

"No more Drama in my life" - das ist definitiv ein Motto wenn nicht DAS Motto für mich in diesem Jahr. Es ist nicht so, dass ich die sogenannten Dramen um mich herum nicht mehr wahrnehme - ich nehme sie wahr und dies in meinem sehr nahen Umfeld. Aber ich entscheide mich ganz klar dafür, bewusst auf Abstand zu gehen, bzw. mich nicht in die Dramen (anderer!) hineinziehen zu lassen. 

Ich war ja früher auch eine von der Sorte die sich immer bemüht hat, alle glücklich zu machen. (Ich glaube, ich habe ein riesiges Bedürfnis nach Harmonie). Dabei raus gekommen ist dann, dass ich mich oft mit den Dramen anderer Leute belastet habe, bzw. diese auf mich geladen habe. Denn ich wollte ja helfen. (Ich hatte wahrscheinlich nicht nur ein Bedürfnis nach Harmonie, sondern dazu noch ein Helferkomplex). Daher war ich dann irgendwann wie ein Schwamm vollgesogen mit all diesen Dramen und Schwierigkeiten anderer Leute und natürlich kamen meine eigenen noch dazu. 

Damit ist jetzt Schluss! Erzähle mir was Schönes, was Aufbauendes, was Inspirierendes oder sag mir einfach, wie es dir geht, was du fühlst - erzähl mir von deinen Bedürfnissen, von deinen Wünschen. Sag mir, wer du bist. Aber lass mich in Ruhe mit Dramen, Klatsch und Tratsch. Die Soap-Opera Zeit habe ich hinter mir.

Nun haben wir mit Pallas Athene (Befreie dich vom Drama) und Ishtar (Setze Grenzen)(siehe die letze Karte) zwei sehr starke Göttinnen an unserer Seite. 

Und ich denke, ihre Aussagen sind sehr klar und deutlich. Danke.

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Pallas Athene:

Da hast dich auf ein Drama fokussiert und dich dadurch in die verstörende Welt des menschlichen Egos hineinziehen lassen. Obwohl es nichts als eine Geschichte ist, empfindest du das Drama als furchterregend. Diese Karte reicht dir eine helfende Hand, um dich aus dieser Geschichte wieder herauszuwinden und das Drama loszulassen. Lass dich nicht von den verschiedenen Konzepten, Verwicklungen und Charakteren dieses Dramas verwirren. Betrachte es stattdessen wie einen Film, von dem du weisst, dass er ein glückliches (oder zumindest gelöstes) Ende haben wird. Natürlich wirst du für alle Beteiligten Mitgefühl empfinden, doch du solltest dich von dieser Geschichte nicht herunterziehen lassen. Wenn du dich auf das Positive konzentrierst, trägst du zu einer positiven Lösung bei.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Lass dein Bemühen los, alle glücklich machen zu wollen - Lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen - Zögere deine Lebensaufgabe nicht hinaus, indem du dich mit den Problemen anderer Leute beschäftigst - Vermeide es, über andere zu tratschen oder andere zu verurteilen.

Über Pallas Athene:

Pallas Athene ist die griechische Göttin der Weisheit. Im Wettstreit mit dem Meeresgott Poeseidon gewann sie die Hoheit über die Stadt Athen. Pallas ist ein Begriff, mit dem viele griechische Götter bezeichnet wurden, ihr eigentlicher Name ist daher Athene. Als Kriegsgöttin nutzt sie ihre Weisheit statt Waffen, um Konflikte zu meistern. Bitte Pallas Athene um Hilfe, wenn du in einem Konflikt bist oder aus sonstigen Gründen Weisheit brauchst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...