Sonntag, 28. September 2014

Tageskarte für den 28. 9. 2014 (Dein inneres Kind)


"Nimm dir heute ein wenig Zeit zum Spielen. Deine Verspieltheit könnte sich äussern, indem du zum Tanzen, in einen Vergnügungspark oder auf einen Spielplatz gehst, oder auch, indem du mit einem guten Freund dumme Witze austauschst. Die Angewohnheit, dich täglich um das Kind in deinem Inneren zu kümmern, macht dich jünger und lebendiger und letzten Endes auch produktiver."

Hallo liebes inneres Kind. Da meldest du dich ja schon wieder. Ich weiss, ich weiss, ich spiele zu wenig (mit dir). Wann habe ich überhaupt das letzte Mal gespielt, frage ich mich gerade. Na ja, am Mittwoch war ich reiten. Das gefällt meinem inneren Kind sehr. Dann fühlt es sich ein wenig wie Pippi Langstrumpf - ja dann ist es Pippi Langstrumpf. Und da es eben eine Pippi Langstrumpf ist, langweilt es sich manchmal etwas mit mir, mit "Flavia der grossen Schwester", die sich ach so oft in kopflastigen-Gefilden aufhält. 

Sie sagt dann zu mir: "Früher war es so lustig mit dir, da warst du für jedes Abenteuer zu haben und wir waren immer in Bewegung. Wach auf grosse Schwester, sonst schlafe ich ein."

Got it!! :-)

Was unternimmst du denn am liebsten mit deinem inneren Kind? Vielleicht hast du ja ein paar Ideen für Pippi und mich..

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Dein inneres Kind sehnt sich nach Zuwendung - dass du ihm zuhörst, mit ihm spielst und es innerlich in den Arm nimmst. Diese Karte bittet dich ausserdem, Geduld mit dir selbst zu haben, während du in deinem eigenen Tempo wächst und reifst.

Wenn du dich vernachlässigst oder nicht geschätzt fühlst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du die Bedürfnisse deines inneren Kindes ignoriert hast. Genau wie jedes andere Kind, braucht auch dein inneres Kind tägliche Fürsorge und Aufmerksamkeit. Dazu gehört, dass du ihm kontinuierlich positives Feedback gibst. Nimm dir jetzt einen Moment Zeit und umarme dich selbst, wobei du dir sagst (innerlich oder laut): "Ich liebe dich! Du bist ein wunderbares, perfektes Kind Gottes."

Nimm dir heute ein wenig Zeit zum Spielen. Deine Verspieltheit könnte sich äussern, indem du zum Tanzen, in einen Vergnügungspark oder auf einen Spielplatz gehst, oder auch, indem du mit einem guten Freund dumme Witze austauschst. Die Angewohnheit, dich täglich um das Kind in deinem Inneren zu kümmern, macht dich jünger und lebendiger und letzten Endes auch produktiver. Du wirst mit neuen Ideen erfüllt, und es wird nicht lange dauern, bis dir Freunde sagen, wie jung und frisch du aussiehst.

Affirmation:

Ich investiere in mich selbst, indem ich mir regelmässig die Zeit nehme, loszulassen, zu spielen und Spass zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...