Mittwoch, 3. September 2014

Tageskarte für den 3. 9. 2014 (Dein inneres Kind)


"Dein inneres Kind sehnt sich nach Zuwendung - dass du ihm zuhörst, mit ihm spielst und es innerlich in den Arm nimmst. Diese Karte bittet dich ausserdem, Geduld mit dir selbst zu haben, während du in deinem eigenen Tempo wächst und reifst."

Da es heute um das innere Kind geht, möchte ich gerne ein Gedicht mit dir teilen, welches ich vor einigen Jahren für mein inneres Kind geschrieben habe.

Dein inneres Kind würde sich bestimmt auch über ein Gedicht von dir freuen - oder über einen Liebesbrief. 

Viel Freude beim gemeinsamen Spielen.

Flavia Rumira



Per Marisa..

Hallo liebes Kind, ich bin es Flavia. Ich kann es nicht erwarten, dich zu treffen, dich kennenzulernen, mich von dir überraschen zu lassen, mit dir zu lachen, zu weinen, zu singen und zu tanzen. Ich kann es nicht erwarten, dir meine Geschichten zu erzählen und deinen zuzuhören. Mir fehlt dein Duft. Ich habe mich entschlossen zu leben und das werde ich nicht ohne dich tun. Mein Kind.

Ich hatte dich verlassen ohne mir dessen bewusst zu sein. Ich war weg. Habe viele neue Orte und Dinge gesehen. 

Hier hast du die Möglichkeit, alles zu tun, zu sehen und vor allem alles zu haben. Hier ist alles schnell, alles laut. Und in dieser Schnelligkeit und in diesem Lärm habe ich mich irgendwann verirrt. 

Ich habe zu viel gesehen und jetzt bin ich blind, zu viel gehört und jetzt bin ich taub. Ich hatte alles und habe nichts - denn ich habe dich verloren.

In der Stille werde ich dir wieder begegnen. In der Stille werde ich dich umarmen - und mich in deinen Augen wieder finden.

Flavia, Datum unbekannt




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Dein inneres Kind sehnt sich nach Zuwendung - dass du ihm zuhörst, mit ihm spielst und es innerlich in den Arm nimmst. Diese Karte bittet dich ausserdem, Geduld mit dir selbst zu haben, während du in deinem eigenen Tempo wächst und reifst.

Wenn du dich vernachlässigst oder nicht geschätzt fühlst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du die Bedürfnisse deines inneren Kindes ignoriert hast. Genau wie jedes andere Kind, braucht auch dein inneres Kind tägliche Fürsorge und Aufmerksamkeit. Dazu gehört, dass du ihm kontinuierlich positives Feedback gibst. Nimm dir jetzt einen Moment Zeit und umarme dich selbst, wobei du dir sagst (innerlich oder laut): "Ich liebe dich! Du bist ein wunderbares, perfektes Kind Gottes."

Nimm dir heute ein wenig Zeit zum Spielen. Deine Verspieltheit könnte sich äussern, indem du zum Tanzen, in einen Vergnügungspark oder auf einen Spielplatz gehst, oder auch, indem du mit einem guten Freund dumme Witze austauschst. Die Angewohnheit, dich täglich um das Kind in deinem Inneren zu kümmern, macht dich jünger und lebendiger und letzten Endes auch produktiver. Du wirst mit neuen Ideen erfüllt, und es wird nicht lange dauern, bis dir Freunde sagen, wie jung und frisch du aussiehst.

Affirmation:

Ich investiere in mich selbst, indem ich mir regelmässig die Zeit nehme, loszulassen, zu spielen und Spass zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen