Samstag, 25. Oktober 2014

Tageskarte für den 25. 10. 2014 (Siddhartha Gautama Buddha)


"Diese Karte ruft dich dazu auf, regelmässig zu meditieren. Dein Weg, dein Körper und deine Seele verlangen nach etwas Ruhe, um nachzudenken und Einsichten zu gewinnen. Selbst ein kurzer Zeitraum, der der täglichen Meditation gewidmet ist, wird dir grossen Gewinn bringen. Du brauchst zum Meditieren keine formale Anleitung. Setze dich einfach ruhig hin, schliesse deine Augen, atme und lausche."

Ich denke, diese Karte passt sehr gut zu der jetzigen Zeit des Aufruhrs (Sonnenstürme usw.). Wenn draussen die Stürme toben ist es umso wichtiger, sich in sich selbst zurückzuziehen und Ruhe zu finden. Für mich ist Ruhe fondamental. Ich schütze mich bewusst vor "Lärm" (z.B. auch Radio oder TV), indem ich mich diesem möglichst nicht mehr aussetze. Ich habe manchmal das Gefühl, in einem Schweigekloster zu leben. Ich liebe es! Denn dieser ganze "Lärm" lenkt meines Erachtens nur ab vom Wesentlichen. 

Somit wünsche ich dir ein ruhiges, besinnliches Wochenende.

Flavia Rumira




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Siddhartha Gautama Buddha:

Diese Karte ruft dich dazu auf, regelmässig zu meditieren. Dein Weg, dein Körper und deine Seele verlangen nach etwas Ruhe, um nachzudenken und Einsichten zu gewinnen. Selbst ein kurzer Zeitraum, der der täglichen Meditation gewidmet ist, wird dir grossen Gewinn bringen. Du brauchst zum Meditieren keine formale Anleitung. Setze dich einfach ruhig hin, schliesse deine Augen, atme und lausche.

Weitere Bedeutung dieser Karte:

Sei still und lausche. Du brauchst eine Weile des Alleinseins. Sei aufrichtig dir selbst gegenüber. Nimm an einer Meditationsgruppe teil.

Über Siddartha Gautama:

Das wichtigste Lebensziel Siddartha Gautama war es, dem Leiden ein Ende zu bereiten. Er entsagte dem Reichtum seiner Familie und probierte im Verlauf seines spirituellen Wachstums verschiedene spirituelle Wege aus, unter anderem die Askese. Er gelangte schliesslich zu der Einsicht, dass Mässigung, der sogenannte mittlere Weg, zur Erleuchtung führe. Er war auch ein Vorbild für die Wohltaten und die Wichtigkeit der Meditation. Viele seiner Einsichten gewann er, während er unter dem Bodhibaum meditierte. Rufe Siddartha Gautama, wenn du deine Meditations-Praxis vertiefen, Mässigung üben oder irgendeine Form des Leidens überwinden möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...