Montag, 27. Oktober 2014

Tageskarte für den 27. 10. 2014 (Der Selkie und seine Haut)





Tageskarte aus dem "Oracle of the mermaids" (von Lucy Cavendish)


Fordere deine Authentizität zurück!

Selkies, auch „Selchies“, sind Wesen aus der schottischen Mythologie.

Auf den Orkney -Inseln und Nordschottland, erzählt man sich Geschichten von Robben, die an Land kommen und sich in Menschen verwandeln, indem sie ihr Fell ablegen. Sie verstecken ihr Fell und laufen als Menschen herum. Angeblich sind Selkie-Frauen als Menschen unbeschreiblich schön.

(Wikipedia)

Bei dieser Karte geht es darum, frei und wild zu sein. Schaffe dir bewusst Raum und Zeitfenster, in welchen du dich mit deiner Uressenz (die frei und wild ist) verbindest und diese lebst.

In der Geschichte der Selkies geht es um die göttliche Weiblichkeit und um das tiefe Bedürfnis der Frau (des Weiblichen) frei zu sein und zu wählen, mit wem sie ihre Zeit verbringen will, ja sogar frei zu sein in der Entscheidung, wie sie ihre Kinder aufziehen möchte, Schwestern zu haben mit denen sie tanzen und gemeinsam den Mond anbeten kann. In der Geschichte geht es um den vernichtenden Akt der Possession, um die Gefangennahme all dessen was frei ist, um das Fernhalten des Weiblichen von ihrem Element, dem Wasser - von ihrem emotionalen Wasser-Selbst. Statt in ihrem heiligen Fluss lebendig, wird das Weibliche an Land (gefangen) gehalten.




Flavia Rumira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen