Freitag, 3. Oktober 2014

Tageskarte für den 3. 10. 2014 (Horus)


"Traue deiner Intuition und deinem "Bauchgefühl". Ignoriere Kritiker, Nein-Sager und Skeptiker. Meide alle Situationen und Beziehungen, die sich für dich nicht richtig anfühlen. Nur du weisst, was für dich richtig ist."

Da haben wir ihn ja schon wieder - den Horus. Heute sticht mir vor allem der Satz "Nur du weisst, was für dich richtig ist" ins AUGE. Richtig, nur ich weiss, was für mich im jetzigen Moment "richtig" ist. Das kann natürlich in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen. Dann ist es dann vielleicht nicht mehr "richtig" für mich sondern "falsch". Und was heute für mich "falsch" ist, kann schon morgen "richtig" für mich sein. 

Fazit: In Wahrheit gibt es kein "richtig" oder "falsch". Ich bezeichne dies lieber als "stimmig" oder "nicht stimmig" und dies kann sich wie gesagt von einem auf den anderen Moment ändern und ist sehr subjektiv. 

Es gibt Leute, für die ist es "stimmig", Opfer zu sein. Sie wollen sich gar (noch) nicht bewusst aus dieser Rolle befreien. Das gilt es für mich zu akzeptieren, obwohl mir das oft schwer fällt. Aber bestimmen kann ich nur für mich selber. 

Flavia Rumira





Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Horus:

Traue in Bezug auf diese Situation deinen Gefühlen, denn sie stimmen. Lass deine Selbstzweifel los, auch wenn andere Menschen andere Meinungen haben mögen. Deine spirituelle Sensibilität hat dir geholfen, die Wahrheit zu erkennen. Es mag leichter sein, sich der Meinung der Mehrheit anzuschliessen oder einfach in Untätigkeit zu verfallen, aber du bist aufgerufen, entschieden zu handeln. Du weisst bereits, was zu tun ist. Selbst wenn dich kein Mensch unterstützt: Wisse, dass das Göttliche dir hilft. Die anderen werden sich schon bald deiner Meinung anschliessen. Nimm bis dahin die Rolle eines Vorreiters an.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Traue deiner Intuition und deinem "Bauchgefühl". Ignoriere Kritiker, Nein-Sager und Skeptiker. Meide alle Situationen und Beziehungen, die sich für dich nicht richtig anfühlen. Nur du weisst, was für dich richtig ist.

Über Horus:

Horus ist der falkenköpfige Himmels- und Sonnengott Ägyptens, der Sohn von Isis und Osiris. Er wurde gezeugt, nachdem seine Mutter seinen Vater mit Hilfe des Sonnengottes Ra von den Toten zurückgeholt hat. In dem Kampf, um den Tod seines Vaters zu rächen, wurde eines seiner Augen verletzt. Deswegen wird Horus immer mit einem grossen, klar sehenden Auge dargestellt. Du kannst ihn um Hilfe bitten, wenn es um spirituelles oder physisches Sehen geht, aber auch um die Einsicht in die Wahrheit bestimmter Situationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...