Freitag, 5. Dezember 2014

Tageskarte für den 5. 12. 2014 (Sei du selbst)


"Du hast am meisten Kraft und Erfolg, wenn du aufrichtig und authentisch mit dir selbst und anderen bist."

Heute frage ich dich: "Bist du du selbst?" 

Ich war für lange Zeit so vieles, nur nicht ich selbst. Ich versuchte, in irgend ein Schema oder Konzept zu passen, den Wünschen anderer zu entsprechen (um geliebt und akzeptiert zu werden). Tempi passati!

Heute habe ich da keine Lust mehr drauf und lass die Schemen und Konzepte Schemen und Konzepte sein. Ich lasse nicht mehr über mich bestimmen. Ich verbiege mich nicht mehr, nur um von irgend jemandem gesagt zu bekommen: "Das hast du gut gemacht, ich bin stolz auf dich." 

Heute bin ich ich und liebe mich einfach selber. Ist einfacher, macht mehr Spass. Und an die Leute da draussen: "What you see is what you get." Ich habe meine Masken abgelegt.

What about you: "Bist du du selbst?"




Flavia Rumira




Tageskarte aus dem magischen Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du hast am meisten Kraft und Erfolg, wenn du aufrichtig und authentisch mit dir selbst und anderen bist. Wenn du nur so tust, als ob du etwas fühlst oder machst, oder wenn du vorgibst, jemand anderer zu sein, dann verlierst du die Bewusstheit von deinen Gefühlen, die jedoch eine wesentliche Quelle deiner Führung darstellen. Die Antwort auf die Frage, die du stellst, ist: "Sei du selbst!" Verhalte dich, sprich und kleide dich, wie du es normalerweise möchtest, und mache dir keine Gedanken darüber, was andere Menschen denken oder sagen. Indem du dir treu bist, gibst du anderen Menschen die Chance, dein wahres Du zu lieben.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Vertraue deinen Gefühlen - Eine Beziehung wird sich verbessern, wenn du deine Schutzmechanismen ruhen lässt - Anstatt andere zu imitieren, folge deiner inneren Führung - Wisse, dass du liebenswert bist, denn du bist es wirklich! - Betone in der Arbeit ruhig deinen persönlichen Stil als einen Schlüssel zum Erfolg - Vertraue deinen Ideen und verwirkliche sie - Bringe dich selbst durch ein künstlerisches oder kreatives Vorhaben zum Ausdruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...