Donnerstag, 19. Februar 2015

Tageskarte für den 19. 2. 2015 (Sekhmet)


Wir sind stark und mächtig. Dies ist unsere wahre Natur. Oft tendieren wir aber dazu, unsere Stärke und Macht abzugeben an andere. Wir lassen zu, dass andere uns beeinflussen und uns sagen, wie wir denken, fühlen und sein sollen, wie lassen zu, dass andere über uns bestimmen. 

Selbstverantwortung zu übernehmen bedeutet, andere freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam zu machen, wenn sich etwas für uns nicht stimmig anfühlt und ihnen klar und deutlich unsere Grenzen aufzuzeigen. Ja, es kann sein, dass diese Menschen uns das übel nehmen. Aber schlussendlich ist das nicht unser Problem (sondern ihres). 

Ein kleines Beispiel: Ich hatte mal einen Freund, der ständig Energie von mir abzog (und ja, ich liess dies zu - ich scheine zu jener Zeit die "Sozialpädagogin in mir" zu stark in mein Privatleben getragen zu haben ;-)). Jedenfalls gelang es mir dann endlich, Grenzen zu setzten und meine Kraft und Energie bei mir zu behalten-  und was passierte? Dieser Freund fand noch fast am selben Tag eine neue Freundin. 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir klar: Ich brauche eine Flavia, die in ihrer Kraft und Macht steht. Ich brauche eine Flavia, die sich nicht manipulieren und "aussaugen" lässt - von nichts und niemandem. Und falls das bedeuten sollte, dass ich alleine gehe, dann ist das so. 

Mein Herz ist mein Tempel und in ihm wohnen die Liebe und die Freude. Und genau daraus ziehe ich meine Stärke. 

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Sekhmet:

Sieh dich selbst als stark und siegreich. Jammere nicht und beklage dich über nichts und niemanden. Du bist die Verkörperung von Stärke, nicht vom Opferdasein. Wenn du über deine alten Neigungen hinauswächst und dich selbst in dem neuen Licht deiner herrlichen, weiblichen Kraft erkennst, wird sich dein Leben ganz automatisch auf wundersame Weise ändern. Du wirst neue Gelegenheiten, neue Arten der Fülle und Beziehungen in dein Leben ziehen, die dir helfen, dein höchstes Potenzial zu manifestieren. Stark zu sein bedeutet, dich in dem besten Licht zu sehen, das du dir vorstellen kannst. Sei echt, gestehe dir echte Gefühle zu, aber vor allem sei stark.

Bedeutungsspektrum:

Unterschätze dich nicht - Gib nicht nach, weder dem Druck noch der Versuchung - Meide alles Jammern und negative Denken - Betreibe Kraftsport, um deinen Körper zu stärken.

Über Sekhmet:

Diese ägyptische Sonnengöttin ist eine feurige Beschützerin. Ihr Gemahl ist Ptah und ihr Name bedeutet "stark und mächtig". Sie steht in Verbindung mit den Löwen, Symbolen ihres entschlossenen, jeder Zeit zur Verteidigung bereiten Wesens. Manchmal wird sie mit einem Löwenkopf und einem menschlichen Körper dargestellt. Rufe Sekhmet zur Unterstützung deiner Stärke und Macht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...