Samstag, 28. Februar 2015

Tageskarte für den 28. 2. 2015 (Ostara)


Ostara, Bringerin des zunehmenden Lichtes, sei Willkommen. 

Während ich mich in der Winterzeit gerne in meine "Höhle" zurückziehe, freue ich mich nun riesig auf die Zeit, in welcher die Tage wieder länger, die Bäume wieder grün werden und die Blumen zu blühen beginnen. Ich kann es kaum erwarten, mein Winterlager zu verlassen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Es gibt ja noch so viel zu Erobern, zu Sehen, zu Erleben. Vor allem, wenn man wie ich an einem der schönsten Flecken der Schweiz lebt. 

Ich war in den letzten Jahren des Zigeunerlebens ein wenig müde, aber so wie es aussieht, meldet sich nun meine Abenteuerlust zurück und ich bin bereit, mein Rucksäckchen für kleinere (und wieso nicht auch für grössere?) Ausflüge und Reisen zu packen. 

Wie sieht es bei dir aus? Welche lichtvollen Lebensveränderungen stehen bei dir an? 

Ich wünsche dir ein schönes, erfrischendes Wochenende.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Ostara:

Jede Zeit, in der das Licht in dir zunimmt, ist Frühling. Wenn du dich dunkel, schwer oder niedergeschlagen fühlst, so erzeuge Licht und Leichtigkeit durch positive Absichten, nahrhaftes Essen und alles, was in dir Liebe erweckt. Umgib dich mit schönen Blumen, kleide dich in hellen Farben und zieh die Vorhänge auf, damit das natürliche Licht hereinfallen kann. Male deine innere Welt in freundlichen Farben, das wird alle möglichen günstigen Gelegenheiten in dein Leben ziehen, denn Gleiches zieht sich an. Indem du deine innere und äussere Welt etwas auffrischst, fühlst du dich auch lebendiger und kraftvoller. Diese neue Energie kannst du dann für ein neues Projekt einsetzen, das dir wirklich Freude macht und dein Herz beschwingt.

Bedeutungsspektrum:

Diese Karte bedeutet Schwangerschaft - Du hast mit einer erfolgreichen Empfängnis, Adoption oder Sorgerechtsentscheidung zu tun - Dein Wunsch wird sich im Frühling manifestieren - Das Alte wird wieder auferstehen - Deine neue Idee oder dein neues Unternehmen wird erfolgreich sein - Dies ist eine gute Zeit für Lebensveränderungen.

Über Ostara:

Sie ist die teutonische Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings. Manchmal wird sie auch "Eostre" genannt. Die Begriffe Osten und Ostern stammen von ihrem Namen ab, denn die Sonne geht im Osten auf und im Frühling nimmt das Sonnenlicht zu. Um die Frühjahrs-Tagundnachtgleiche wird sie als die Bringerin des zunehmenden Lichtes gefeiert. Bitte Ostara um Hilfe, wenn du deine Fruchtbarkeit (im körperlichen und übertragenen Sinne) vermehren oder etwas Neues beginnen möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen