Mittwoch, 4. Februar 2015

Tageskarte für den 4. 2. 2015 (Gestehe dir deine wahren Gefühle ein)


Ist es dir auch schon passiert, dass dich deine eigene Aufrichtigkeit/deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber überrascht hat? 

Ich ertappe mich manchmal noch dabei, wie ich irgendwas sage - unüberlegt.. So als würde ich sogenannte Floskeln wie von einem Tonband abspielen. 

Immer wie öfter frage ich mich dann: "Stimmt das was ich sage eigentlich noch für mich? Entspricht es noch meiner Wahrheit?" Die Antwort aus meinem Innern ist oft ein klares "Nein".

Wenn ich dann ein wenig grabe, bzw. hinein spüre in meine ganz eigene Wahrheit, bin ich manchmal etwas sprachlos und erstaunt - hat sie doch so gar nichts gemein mit den altbekannten "Tonbandfloskeln". 

Na super, nun hat sogar meine Wahrheit sich dazu entschlossen, eine Revolution zu starten. Hauptsachen, kein Stein bleibt auf dem anderen.. :-)

Mir soll's recht sein. 

In meinen Augen fängt wahre Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber an. 

Sagte nicht schon Goethe (oder war es Martin Luther?): 

"Es ist gefährlich, gegen die eigene Wahrheit zu handeln". 

(Ich glaube, es war Luther) ;-)


In diesem Sinne, tue dir den Gefallen und sei ehrlich mit dir selbst.

Flavia



Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte zeigt an, dass du vor dir selbst irgendetwas verheimlicht hast. Was ist es? Deine Gefühle sind wahr und richtig und sie versuchen, dich aufmerksam zu machen. Gesteh dir jetzt im Augenblick deine tiefsten Gefühle ein. Es ist nichts Bedrohliches daran, wenn du dir selbst gegenüber aufrichtig bist. Deine echten Gefühle bilden den Kompass, der dir die richtige Richtung weist und dich zu den Antworten führt, die du suchst. Vertraue darauf, dass alle Veränderungen, die du vornehmen wirst, harmonisch vonstatten gehen. Du wirst am Ende froh sein, dir deine eigenen Gefühle eingestanden zu haben!

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Gestatte anderen Menschen, dich wirklich kennenzulernen - Bewahre deine Integrität, indem du dem Weg folgst, den du als den richtigen erkennst oder erspürst - Sei du selbst - Sieh deinen Ängsten geradewegs ins Auge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...