Sonntag, 15. März 2015

Tageskarte für den 15. 3. 2015 (Sige)


Tagebuchauszug 

Juli 09
Wieder in Ascona

Nach dem Gewitter ist die Luft nun frisch, die Sicht auf den See und die Hügel klar. Ich liebe diese Tage – ich liebe es, wenn sich der Dunst verabschiedet, diese drückende Schwere sich auflöst…. 

Ich fühle mich wieder etwas leichter, komme wieder an – bei mir. 

Noch vor ein paar Wochen war ich schwer, stumpf, gefangen – wieder mal. Ich war eine Gefangene der äusseren Welt – Überreizung – kreisende Gedankenströme, die schwindelig machen. Ich liess mich mitreissen von einem Tempo, das für mich zu schnell, zu laut, zu schrill ist. Floskeln, leeres Geschwätz. Hektik – dieses überall mitmachen müssen, dieses überall dabei sein müssen. 


„Was, du kommst nicht, du wirst nicht dabei sein?" 

„Your not in, Flavia?" 

„No, I’m not. I’m out." 

„Out where? Why?" 

„Out.... with me." 

(Ist es nicht spannend, dass ich mich noch nie so "in" gefühlt habe wie in dem Moment, wo ich offiziell "out" bin. Paradox.)

Mein Gegenüber wird unruhig..

"Willst du wirklich nicht mitkommen? Ich finde, wir sollten die Zeit nutzen, da du ja schon bald wieder abreist. Sag mal, was treibst du eigentlich, wenn du dort bist, ist dir nicht langweilig?" 

Ich lächle. (Vor ein paar Monaten hätte ich (noch) versucht mich zu rechtfertigen.) 

„Ich schaue in den Himmel, beobachte die vorüberziehenden Wolken, die Schwalben - wie sie ihre Kreise ziehen. Und ich liebe die Nacht, den Sternenhimmel. Bin still – und in der Stille spüre ich (mich): Ich bin ja da, ich bin lebendig. Ich bin da und ich lebe.“

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Sige:

"Sch, mein Liebling. Beruhige dich. Atme und lass alle Worte, Sorgen und Pläne los. Begib dich in die Stille in dir, jenen Ort inneren Friedens, wo dich die Welt nicht mehr erreicht. Jetzt ist es Zeit, dich alleine in Stille zurückzuziehen. Ich werde dir liebevoll helfen dich zu erholen und wieder zu zentrieren. Versuch jetzt nicht, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Lass deinen Verstand einfach ausruhen. Du wirst schon früh genug wissen, wann es wieder Zeit ist, aktiv zu werden. Im Augenblick beruhige dich einfach. Ruh dich aus."

Bedeutungsspektrum:

Zieh dich eine Weile zurück - Höre mehr zu und rede weniger - Meide Lärm - Meditiere - Übergib das Plappern deiner Gedanken dem Himmel - Berücksichtige, dass du gerade lärmempfindlich bist.

Über die Göttin Sige:

Die gnostische Göttin Sige gilt als die Große Stille oder Leere, aus der die gesamte Schöpfung hervorgegangen ist. Sige erinnert uns daran, dass Worte Dualität erschaffen und dass wir in der Stille unseren wahren Ursprung und unser wahres Selbst wieder finden können. Stille ist die alles durchdringende Kraft, die Weisheit hervorbringt, so wie die Gnostiker Sige auch als die Mutter von Sophia, der Göttin der Weisheit betrachten. Sige lehrt uns, dass unsere Wurzeln in der stillen Leere des Universums liegen und dass es wichtig für uns ist, uns regelmässig mit der Stille zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...