Donnerstag, 19. März 2015

Tageskarte für den 19. 3. 2015 (Dein inneres Kind)


"Ich investiere in mich selbst, indem ich mir regelmässig die Zeit nehme, loszulassen, zu spielen und Spass zu haben."

Wie ich diese Affirmation liebe! Und trotzdem ertappe ich mich dabei, dass ich (immer noch) viel zu wenig loslasse, viel zu selten spiele und Spass habe. 

Sieht ganz danach aus, als müsste ich eine erneute Befreiungsaktion starten - "Aktion Befreiung des inneren Kindes". Denn ich frage mich gerade, wie oft mein inneres Kind wohl Sätze wie diese zu hören bekommt: "Das darfst du nicht". "Das gehört sich nicht". "Das ist nicht erlaubt" usw. Es ist, als hätte ich nicht nur ein inneres Kind, sondern auch innere Eltern, die sehr! streng sind. 

Die Frage könnte jetzt lauten: "Mit wem möchte ich (Flavia) mich verbünden? Mit meinen inneren Eltern oder meinem inneren Kind"?

Ich glaube, da muss ich nicht lange überlegen. 

Ich schicke die strengen Eltern in die Ferien zur Erholung (die liebenden, unterstützenden Eltern dürfen bleiben) und mit ihnen all diese einengenden, unnötigen und unsinnigen Verbote und Glaubensmuster. Auf dass sie (die Verbote) im Meer ertrinken mögen! (Das ich einen Hang zur Dramatik habe, ist ja bekannt). 

Un, due, tre - liberi.

Mögen die Spiele beginnen :-)!

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Dein inneres Kind sehnt sich nach Zuwendung - dass du ihm zuhörst, mit ihm spielst und es innerlich in den Arm nimmst. Diese Karte bittet dich ausserdem, Geduld mit dir selbst zu haben, während du in deinem eigenen Tempo wächst und reifst.

Wenn du dich vernachlässigst oder nicht geschätzt fühlst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du die Bedürfnisse deines inneren Kindes ignoriert hast. Genau wie jedes andere Kind, braucht auch dein inneres Kind tägliche Fürsorge und Aufmerksamkeit. Dazu gehört, dass du ihm kontinuierlich positives Feedback gibst. Nimm dir jetzt einen Moment Zeit und umarme dich selbst, wobei du dir sagst (innerlich oder laut): "Ich liebe dich! Du bist ein wunderbares, perfektes Kind Gottes."

Nimm dir heute ein wenig Zeit zum Spielen. Deine Verspieltheit könnte sich äussern, indem du zum Tanzen, in einen Vergnügungspark oder auf einen Spielplatz gehst, oder auch, indem du mit einem guten Freund dumme Witze austauschst. Die Angewohnheit, dich täglich um das Kind in deinem Inneren zu kümmern, macht dich jünger und lebendiger und letzten Endes auch produktiver. Du wirst mit neuen Ideen erfüllt, und es wird nicht lange dauern, bis dir Freunde sagen, wie jung und frisch du aussiehst.

Affirmation:

Ich investiere in mich selbst, indem ich mir regelmässig die Zeit nehme, loszulassen, zu spielen und Spass zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...