Dienstag, 21. April 2015

Tageskarte für den 21. 4. 2015 (Sige)


Hm, wurden wir gestern noch von den Meerjungfrauen und Delfinen dazu ermuntert, uns aktiv um unsere Herzenswünsche zu kümmern,  ruft uns heute, nur einen Tag später, die Göttin Sige, zur ersten Rast auf. 

Wahrscheinlich geht es darum, eine gesunde Balance zwischen Aktivität und Rückzug zu halten. 

Kennst du das? Manchmal willst du einfach zu viel und kommst aus diesem "Machen und Tun-Modus" gar nicht mehr raus oder - das andere Extrem - du kannst dich zu rein gar nichts aufraffen und verstaubst fast auf deinem Sofa.

Letzte Woche hat mir jemand etwas gesagt, was mich zum Nachdenken brachte.

"Das Leben ist wie ein Tanz auf einem Drahtseil. Es geht um Balance und Gleichgewicht."

Bei mir persönlich ist es so: Wenn ich in meiner Mitte ruhe, bzw. im Hier und Jetzt bin, gelingt mir dieser Drahtseilakt ziemlich gut.

Auf was ich noch mehr achten darf ist, mich nicht so schnell aus dieser Ruhe, aus diesem Gleichgewicht reissen zu lassen. (Ist grad jetzt passiert.. Telefon hat geklingelt und ich hab' fast einen Herzinfarkt bekommen.. Wieso hat dieses Ding einen sooo LAUTEN Klingelton)? Sige scheint recht zu haben mit der Aussage "Berücksichtige, dass du gerade lärmempfindlich bist."

Jedenfalls wünsche ich uns heute allen  eine gute Balance, Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe. 

(Telefon wird jetzt ausgesteckt!!)

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Sige:

"Sch, mein Liebling. Beruhige dich. Atme und lass alle Worte, Sorgen und Pläne los. Begib dich in die Stille in dir, jenen Ort inneren Friedens, wo dich die Welt nicht mehr erreicht. Jetzt ist es Zeit, dich alleine in Stille zurückzuziehen. Ich werde dir liebevoll helfen dich zu erholen und wieder zu zentrieren. Versuch jetzt nicht, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Lass deinen Verstand einfach ausruhen. Du wirst schon früh genug wissen, wann es wieder Zeit ist, aktiv zu werden. Im Augenblick beruhige dich einfach. Ruh dich aus."

Bedeutungsspektrum:

Zieh dich eine Weile zurück - Höre mehr zu und rede weniger - Meide Lärm - Meditiere - Übergib das Plappern deiner Gedanken dem Himmel - Berücksichtige, dass du gerade lärmempfindlich bist.

Über die Göttin Sige:

Die gnostische Göttin Sige gilt als die Große Stille oder Leere, aus der die gesamte Schöpfung hervorgegangen ist. Sige erinnert uns daran, dass Worte Dualität erschaffen und dass wir in der Stille unseren wahren Ursprung und unser wahres Selbst wieder finden können. Stille ist die alles durchdringende Kraft, die Weisheit hervorbringt, so wie die Gnostiker Sige auch als die Mutter von Sophia, der Göttin der Weisheit betrachten. Sige lehrt uns, dass unsere Wurzeln in der stillen Leere des Universums liegen und dass es wichtig für uns ist, uns regelmässig mit der Stille zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...