Mittwoch, 22. April 2015

Tageskarte für den 22. 4. 2015 (Isis)


Isis, adorata dea Iside.

Wie gestern geht es auch heute wieder um das Thema Gleichgewicht. 

Um eine gesunde Balance im eigenen Leben aufrecht zu erhalten, ist es sooo wichtig, Grenzen zu setzten und auch mal freundlich, aber bestimmt Nein zu sagen. 

Ich denke, dies war und ist für mich eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Lebensaufgaben. 

Etwas, das ich echt von Grund auf lernen durfte - war ich doch so ziemlich gegenteilig gepolt.

"Du hast den anderen zu entsprechen - du musst es den anderen recht machen - was von dir verlangt wird, hast du abzuliefern, ohne wenn und aber".

Sätze wie diese sitzen mir zum Teil noch in den Knochen.

Aber ich habe sie schliesslich aufgespürt und modelliere fleissig an ihnen herum, bzw. arbeite an der Umpolung dieser Sätze.

"Du darfst dir selber entsprechen - darfst und sollst es in erster Linie dir selbst recht machen - und wenn sich etwas für dich nicht stimmig anfühlt, darfst - ja sollst du (ohne schlechtes Gewissen zu haben) Nein sagen.

Ich möchte hier gerne diese passenden Zeilen aus der Feder eines lieben Freundes mit dir teilen:

"Wenn euch etwas nicht gefällt sagt NEIN! Und lass dein NEIN ein trockenes "NEIN" sein. Ein NEIN, das von ganz Innen kommt und im ganzen Universum klar zu hören ist. Denn wenn euch eine Sache nicht gefällt, dann gefällt sie euch nicht. Und wenn sie euch nicht gefällt, müsst ihr diese Erfahrung auch nicht machen. Setzt klare Grenzen, denn ihr seid die Herrscher/Herrscherinnen eures Reiches. Ihr seid nicht auf dieser Welt um "Almosen-Ja's", die nicht von Herzen kommen, zu geben. Ihr seid auf der Welt, um die anderen daran zu erinnern, das sie Herrscher/Herrscherinnen sind wie ihr.

Fausto Novelli

Also vergiss nicht, sei klar, bestimmt und "trocken". Per il tuo bene!

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Isis:

Du hast diese Karte gezogen, um dich daran zu erinnern, in deinem Leben ein Gleichgewicht herzustellen. Dies ist leichter, als du meinst. Du weisst bereits, welcher Bereich deines Lebens zu kurz kommt und durch dieses Ungleichgewicht machen sich vielleicht bereits Erschöpfungssymptome bemerkbar. Du kannst deine Energie schnell positiv verändern, indem du jeden Tag ein wenig Zeit deinen Prioritäten widmest. Schon eine halbe Stunde pro Tag, die du auf für dich sinnvolle Weise verbringst, wird deine Stimmung heben und deine Motivation stärken.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Du brauchst jetzt etwas Zeit, um zu spielen. Sorge dafür, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden. Delegiere Arbeit an andere. Lehne unrealistische Anforderungen an deine Zeit ab. Sei aufrichtig gegenüber dir selbst und achte darauf, in deiner Arbeit und Zuhause gesunde Grenzen zu setzen. Widme mehr deiner Zeit Aktivitäten, bei denen dein Herz vor Freude singt.

Über Isis:

Isis war ein perfektes Vorbild, weil sie sowohl eine große spirituelle Lehrerin als auch eine hingebungsvolle Gattin und Mutter war. Die hochverehrte ägyptische Göttin symbolisiert weibliche Kraft und Stärke. Sie kann dir helfen, die Zeit und Energie zu finden, um alle Aspekte des Lebens zu geniessen, wenn du sie darum bittest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen