Samstag, 25. April 2015

Tageskarte für den 25. 4. 2015 (Erwachen des wahren Selbst)


Als allererstes kommt mir bei dieser Karte eines meiner Lieblingsgedichte in den Sinn, dass ich hier nun gerne mit dir teilen möchte:

Auferstehung

Die Auferstehung meiner Seele
ist die Geburt zu mir zurück
Vorbei die Zeiten der Befehle
die Selbsttäuschung im falschen Glück

Mein Herz hat mir geoffenbart
was mir so lang verborgen blieb
An meinem Auferstehungsstart
gewinne ich mich selber lieb

Und ich verspreche mir sodann
mir treu zu bleiben allezeit
Ich fang' ein neues Leben an
in meinem Auferstehungkleid

Susanna Erb

Dieses Gedicht begleitet mich seit einigen Jahren und erinnert mich an meine eigene "Auferstehung". 

So viele alte Mäntel habe ich schon abgelegt, mich von zahlreichen Masken verabschiedet, Orte, Situationen und Menschen verlassen..

Und dies, um mich selber wieder zu sehen - um mich selber wieder zu erkennen, wenn ich in meine Augen blicke.

Alle (verlorenen) Seelenanteile will ich einsammeln, so dass sie werden zu meinem Auferstehungskleid - das einzige Kleid, das ich tragen mag. 

Ich wünsche dir ein schönes, gesegnetes Wochenende.

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du beginnst, deine natürliche Identität wieder zu entwickeln, deinen alten Sinn für Humor, deine ursprüngliche Interessen und Wünsche. Vertraue darauf, dass jede Art von Verwirrung oder Veränderung, die du gegenwärtig erfährst, Teil einer gesunden, positiven Entwicklung ist.

Als ob eine Wolke von deiner Seele und deinem Herzen gewichen ist, so beginnst du, das Leben wieder aus der Perspektive deines ursprünglichen Selbst zu sehen. Du bist gerade durch eine Periode gegangen, indem du dein wahres Selbst aufgegeben hattest, um einem anderen Menschen zu gefallen. Du hast deine Interessen begraben, deine Freunde ignoriert und versucht, dich der Lebensweise dieses anderen Menschen anzupassen.

Jetzt bricht dein altes Selbst wieder durch. Du bist wieder da! Während du dein authentisches Selbst wieder entdeckst, sind dein Leben und deine Persönlichkeit grossen Veränderungen unterworfen. Gib nicht auf, sondern lasse zu, dass diese Veränderungen geschehen. Die Feen bitten dich, darauf zu vertrauen, dass die Teile deines Lebens und deiner Persönlichkeit, die jetzt wegfallen, nicht authentisch und daher falsch sind. Wisse, dass du dabei bist, dir ein solides Fundament der Wahrheit zu errichten, und dass jetzt alles zu einem guten Ergebnis führen wird.

Affirmation:

Ich gebe mir jetzt die Erlaubnis, mir selbst treu zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...