Mittwoch, 8. April 2015

Tageskarte für den 8. 4. 2015 (Zeit zur Erholung)


Ist das nicht witzig? Da stosse ich andere Menschen darauf, dass sie ein Helfer-Syndrom haben und ertappe schliesslich mich selbst dabei, dass genau dieses Syndrom auch bei mir selbst noch oft fleissig am Wirken ist. 

Am liebsten würde ich auch heute zum Teil noch all die Lasten dieser Erde auf mich nehmen, so dass die anderen diese nicht zu tragen brauchen. 

"Ma sei scema? Und sonst geht's dir noch gut Flavia?" :-) 

Nun ja, ich denke mal, diese Frage ist mehr als berechtigt. 

Ich schrieb bei der gestrigen Tageskarte darüber, dass viele Menschen als Bettler, Sklaven oder Opfer in ihrem eigenen Königreich agieren. Oder als Esel, der all die Lasten auf seinen Rücken lädt. 

Der Esel, das war ich - für so lange Zeit. Irgendwann brach er unter den Lasten zusammen. (Was mich jetzt, so im Nachhinein betrachtet, überhaupt nicht verwundert).

Zum guten Glück und zu meiner grossen Freude können Rollen, die man in seinem eigenen Theaterstück eingenommen hat, verändert werden. 

Und so verkünde ich: Ich werde heute an den Ort spazieren, der auf der heutigen Tageskarte zu sehen ist - natürlich als Königin meines eigenen Königreichs. Begleiten wird mich mein lieber Freund, der Esel. Er ist nun befreit von jeglichen Lasten, ja er trägt nicht mal einen Sattel. 

Er ist jetzt mein Freund und Begleiter und ich liebe es, ihn zu beobachten, wie er Wasser trinkt aus dem Fluss und schliesslich sein Fell, das in der Sonne glänzt, zu streicheln.

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du brauchst Zeit für dich, weg von anderen Menschen und dem Lärm der Umwelt. Selbst eine kurze Erholungspause wäre jetzt äusserst erfrischend für dich.

Zuweilen sind wir uns der schädlichen Wirkungen von Stress in unserem Leben nicht bewusst. Wir gewöhnen uns so sehr an den ständigen Aufruhr, dass wir nicht merken, wenn unser Körper uns sagt, dass er überlastet ist. Zu den entsprechenden Symtomen zählen Krankheiten, ungewöhnliche Müdigkeit, Schlafstörungen und Gereiztheit.

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, deinen Körper und deine Seele zu würdigen, indem du Zeit alleine verbringst - und zwar so bald wie möglich. Das kann bedeuten, dass du dich an einen stillen Ort des Schweigens zurückziehst, einen Tag an den Ufern eines Sees, am Strand oder in den Bergen verbringst, einen langen Spaziergang machst, ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" an deiner Tür anbringst, ein Nachmittagsschläfchen hältst, dir ein ausgedehntes duftendes Bad gönnst oder dein Lieblingsbuch liest. Unabhängig von der Art und Weise, wie du deine Zeit der Ruhe verbringst, bitten dich die Feen, dieses Versprechen dir selbst gegenüber ohne Verzögerung einzuhalten.

Affirmation:

Ich gebe mir jetzt selbst die Erlaubnis, innen und aussen still zu sein. Mein Geist ist ruhig, und ich geniesse meine eigene Gesellschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...