Donnerstag, 9. April 2015

Tageskarte für den 9. 4. 2015 (Altes ade, Neues willkommen)


Winter ade, Frühling willkommen. 

Die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern wieder den ganzen Tag lang. Wer hätte vor ein paar Jahren geahnt, dass das Vogelgezwitscher einmal zu meinen absoluten Lieblingsgeräuschen gehören würde? Ohne Witz - wenn ich am Morgen aufwache und von einem übermütigen Zwitscher-Konzert von den Vögeln begrüsst werde, ist die Welt für mich in Ordnung und ich steige mit einem Lächeln im Gesicht aus meinem Bett.

Und jeden Frühling bin ich auf's Neue motiviert, Neues in meinem Leben willkommen zu heissen, seien dies neue Blumen für den Balkon, neue Kissen für das Sofa oder neue Orte, die schon so lange von mir entdeckt und erobert werden wollen (und sei dies "nur" die charmante Altstadt vom Nachbarsdorf Locarno oder jene der nächstgrösseren Stadt Milano). Milano hat als Stadt nie einen grossen Reiz auf mich ausgeübt - ausser den Bahnhof kannte ich von Milano nicht viel. Aber seit ich weiss, dass es auch dort einen sehr "heimeligen" Stadtteil gibt, ist für mich klar, wo mich eine meiner nächsten "Reisen" hinführen wird. 

In meinen Rucksack packe ich nur das Nötigste. Ich bin gerne mit leichtem Gepäck unterwegs. 

Und dass ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein kann, verdanke ich auch dem stetigen Loslassen von Dingen, Situationen, Menschen, GlaubensmusterN, VerhaltensmusterN usw. die mir nicht mehr dienlich sind. 

So bin ich immer frisch, neu, senza cavorre - immer im Jetzt.

Ready Milano?

Flavia



Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte weist darauf hin, dass ein Kapitel in deinem Leben beendet wird; vielleicht hast du einen Verlust erfahren oder dir Sorgen um die Zukunft gemacht. Die Karte versichert dir, dass die gegenwärtige Situation dir viele wertvolle und wichtige Lektionen über das Leben erteilt. Jetzt nimmst du dieses Wissen an und beginnst einen Lebensabschnitt mit neuen Menschen, einer anderen Arbeit oder unterschiedlichen Situationen. Sei für diese Veränderung offen, da sie viele Segnungen für alle Menschen mit sich bringt, die beteiligt sind. Deine Zukunft ist gesichert.

Zusätzliche Bedeutung der Karte: 

Du ziehst unter Umständen in ein neues Heim um. Eine Beförderung steht bevor. Eine Beziehung kommst zum Ende. Es gibt einen deutlichen Übergang. Lass alte, ungesunde Muster los. Nimm dir Zeit, um Verletzungen aus der Vergangenheit zu heilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...