Montag, 18. Mai 2015

Tageskarte für den 18. 5. 2015 (Zauber der Natur)


Der Zauber der Natur schafft es immer wieder, mich im Innersten zu berühren, vor allem jetzt, in dieser speziellen Zeit der Blüte von Pflanzen, Blumen und Bäumen. Und es geht gar nicht mehr lange bis auch der Jasmin wieder blüht, worauf ich mich jedes Jahr besonders freue. Zur Jasminblume, bzw. zu ihrem betörenden Duft, den sie verströmt, habe ich eine ganz spezielle Verbindung.

Ich habe ihr vor vor ca. einem Jahr ein kleines Gedicht gewidmet, das ich heute gerne mit dir teilen möchte:

"Und dann kehrst du zurück.. jedes Jahr im Mai.. und dein Parfum rührt mich zu Tränen.

Verstehen kann ich es nicht. Es geht darüber hinaus.

Mein Herz war verschlossen. Nun reicht ein feiner Hauch deines Duftes in der Luft um mich vollkommen zu erobern.

Wer hätte je gedacht, dass du mich so zu rühren vermagst?

Du überraschst mich und ich überrasche mich.

Meinen Tränen waren so lange eingefroren. Nun taust du mich auf.. Alleine durch deinen Duft.

Meine Träne schenke ich dir kleiner Eroberer meines Herzens."

Flavia in love mit der Jasminblüte

Mai 14



Tageskarte für den 9. 1. 2015 aus dem dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Verbringe Zeit in der Natur inmitten von Blumen, Pflanzen und Bäumen. Die Natur benutzt wertvolle Geschenke, die sie mit dir teilen möchte, wie z.B. Ideen, Informationen und heilende Energien.

Wenn du von Mutter Erde getrennt bist, kann es sein, dass du dich depressiv oder schlapp fühlst, ohne zu wissen, warum. Auch die Erde ist verzweifelt, wenn du nicht regelmässig mit ihr in Kontakt trittst. Denn nur wenn du dich in der Schönheit ihrer Natur ergehst, kann sie dir Informationen vermitteln. Auf diese Weise wirst du am besten erfahren, was du für diesen Planeten tun kannst.

Durch diese Karte wirst du aufgefordert, jeden Tag eine gewisse Zeit (selbst wenn es nicht mehr als fünf Minuten sind!) draussen in der Natur zu verbringen. Ziehe deine Schuhe, Socken oder Strümpfe aus und lasse deine Füsse die nackte Erde, das Gras oder den Sand berühren. Schliesse deine Augen und nimm ein paar tiefe Atemzüge, während du von der magischen Energie der Natur umgeben bist. Bitte innerlich die Feen, dir bei deinen Problemen zu helfen. Dann öffne die Augen und halte Ausschau nach ihrem flirrenden Licht, dem ersten Zeichen dafür, dass du die Feen siehst, die überall um dich herum sind.

Affirmation:

Ich liebe es, mich in der Natur aufzuhalten. Ich fühle mich vom Sonnenschein, der frischen Luft, den Pflanzen und Tieren erfrischt. Ich achte mir Sorgfalt auf jedes Lebewesen, auch auf mich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...