Sonntag, 24. Mai 2015

Tageskarte für den 24. 5. 2015 (Ferien)


Oh ja, Ferienpläne schmieden - das ist auch bei mir (wieder mal ;-)) gross Thema. 

Und dieses Mal scheinen die Reisepläne tatsächlich Form anzunehmen, denn eine gute Freundin von mir und ich haben ihr Auto, das schon seit Jahren auf einem Parkplatz unbenutzt dahin rostet, in die Garage geschickt - zwecks Aufpimpung und Reparatur. 

Nun kann es also bald losgehen mit den Road-Trips. 

Ich mag endlich wieder mal ans Meer fahren, das ich bestimmt schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Und dann gibt es ja auch hier, an meinem Wohnort, noch so viele Orte, Berge und Täler auszukundschaften, die ohne Auto schwer zu erreichen sind (jedenfalls für mich ;-)). 

Ich freue mich riesig auf unseren neuen Freund "la macchina pimpata". 

Nummernschild ist auch bestellt und alles andere, was sonst noch so anfällt (Versicherung) in die Wege geleitet.

Juhuuu - can't wait!

Und wo geht es bei dir hin? Welchen Ort wirst du als nächstes besuchen? Stadt, Meer, Berg oder Tal? 

Buone vacanze allerseits!

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du brauchst eine Unterbrechung deiner anstrengen Alltagsroutine. Diese Karte fordert dich dringend auf, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, damit du dich ausruhen und neue Kräfte sammeln kannst.

Die Feen machen regelmässig Ferien, um in weit entfernte Täler zu reisen. Sie kennen und schätzen den Wert eines Tapetenwechsels. Wenn du diese Karte gezogen hast, wird dir ausdrücklich ans Herz gelegt, dir die gleiche Erholung zu gönnen. Ferien müssen weder viel Zeit noch Geld kosten. Vielmehr bedeuten sie, sich vorübergehend von alltäglichen Sorgen und Forderungen frei zu machen. Selbst eine Nacht in einem Hotel in deiner Nähe kann heilsam sein, vor allem, wenn du dein Handy zu Hause lässt.

Betrachte Ferien als eine Investition in dich selbst und deine Zukunft. Alle Lebewesen müssen sich hin und wieder ausruhen, um bestmöglich funktionieren zu können. Nach den Ferien wird deine Stimmung besser und deine Energie frischer sein. Du hast dann leichten Zugang zu kreativen Ideen und dein positives Verhalten wird neue Menschen und gute Gelegenheiten in dein Leben ziehen. Zögere nicht, wenn es darum geht, Ferien zu machen und dir eine Pause zu gönnen - schmiede gleich heute noch feste Pläne.

Affirmation:

Ich gebe mir die Erlaubnis, regelmässig Ruhepausen einzulegen und mich zu entspannen, weil ich weiss, dass ich glücklicher und produktiver bin, wenn ich neue Kräfte gesammelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen