Dienstag, 26. Mai 2015

Tageskarte für den 26. 5. 2015 (Heilung der Mutter)


Nach der Karte "Heilung des Vaters", welche ich letztes Mal aus diesem Orakel gezogen habe, zeigt sich heute die Karte "Heilung der Mutter".

Ich bin immer und immer wieder erstaunt darüber, wie viel zu verarbeitende "Mutterthemen" noch in mir sind, übernommene Muster, Glaubenssätze, die nicht wirklich "gesund" sind. Um ein Beispiel zu nennen: Der Glaubenssatz, sich aufopfern zu müssen. Sei dies für den Mann, die Familie, die Gesellschaft. Das, was immer wie mehr verschwindet bei dieser (Auf-)opferung (des Selbstes) ist die Lebensfreude - kein Wunder eigentlich. 

Ich bin immer noch dabei, all diese Wunden zu heilen (seien es die eigenen oder eben die übernommenen). Und ich tue dies, indem ich eben nicht dem Beispiel der Aufopferung und Selbstaufgabe folge, sondern der Lebensfreude. Da wo die Freude ist, ist mein Weg. Und ich mag keine Kompromisse eingehen was dies betrifft. Kompromisse wurden in der Vergangenheit zu häufig eingegangen mit dem Resultat, sich selbst immer wie fremder zu werden und sich schliesslich ganz zu verlieren.

Mir meine Lebensfreude zu bewahren, sie zu kultivieren und ihr zu folgen, soll mein Beitrag zur Heilung sein.

Flavia



Tageskarte aus dem Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Wenn du diese Karte gezogen hast, bittet dich der Himmel, deine noch übrig gebliebenen "Mutter-Themen" loszulassen. Überlasse die ganze Situation dem Himmel und wisse, dass alles in den Händen des unendlichen Göttlichen liegt. Die Situation kann auf ganz unerwartete Weise heilen. Sorge dich nicht um das Wie, sondern achte darauf, alle niederen Energien loszulassen, die mit deiner Mutter zu tun haben und sich störend auf deine Lebensaufgabe auswirken könnten.

Wenn du deine Mutterprobleme dem Himmel überlässt, öffnet sich dein Herz und lässt mehr Freude und Segen in dein Leben. Deine Mutter hat auch etwas davon, wenn es dir gut geht, ob sie es merkt oder nicht. Sei bereit, zu vergeben, und lass alle alten Probleme los, die mit deinem Selbst, deiner Mutter, mütterlichen Personen oder irgendjemandem, der mit deiner Mutter verbunden ist, zu tun haben. Indem du dein inneres Haus reinigst, lädst du neue Liebe, neue Chancen, neue Fülle und heilende Energie in dein Leben ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...