Montag, 15. Juni 2015

Tageskarte für den 15. 6. 2015 (Sedna)


Die Göttin Sedna startete mit uns ins Jahr 2015 (Tageskarte 1. Januar) und pünktlich zur Jahreshälfte ist sie nun wieder hier um uns  nochmals zu sagen, dass dies ein Universum der überfliessenden Fülle ist, dass Annehmen gleichermassen wichtig ist wie (von Herzen) zu geben. 

Da fühle ich mich etwas ertappt. Denn mit dem Annehmen habe ich immer noch meine liebe Mühe. Gestern zum Beispiel hat mir ein lieber Freund den Keller (der vollgestopft war mit Altpapier und Glas) ausgeräumt und das ganze Gerümpel mit seinem Auto (das fast aus allen Nähten platze) fortgebracht. Er war der Held des Tages für mich. 

Aber.. ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Wenn mir jemand hilft, mir etwas gibt/schenkt, meldet sich in mir nicht selten die altbekannte Stimme, die sagt: "Das kann ich doch nicht annehmen". (Das ist übrigens der Satz, den meine Grossmutter immer zu sagen pflegt - "Das kann ich doch nicht annehmen". Ja, es geht sogar noch weiter: Meine Grossmutter wird oft sogar wütend, wenn man ihr etwas schenkt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - hach..)

Aber wie Sedna in der Botschaft erwähnt, ist das Annehmen genauso wichtig wie das Geben, wie Einatmen genau so wichtig wie das Ausatmen ist. 

Ok, ich für meinen Teil übe dann mal weiter und nehme gleich mal einen tiefen Atemzug. 

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Sedna:

Dies ist ein Universum der überfliessenden Fülle, indem es mehr als genug für jeden gibt. Doch das Energieformat dieses Planeten heisst Polarität. Hier geht es insbesondere um den Ausgleich zwischen Geben und Nehmen. Wenn du nur gibst, erschöpfst du dich, wirst widerwillig und empfindest Mangel. Wenn du nur nimmst, kannst du dich nicht an dem erfreuen, was du hast. Der Ausgleich entsteht, wenn du furchtlos deiner inneren Führung folgend gibst und mit Freude und Dankbarkeit annimmst. Es ist genau wie Atmen: Einatmen und Ausatmen sind gleichermassen wichtig. Übe täglich zu geben und zu empfangen, und dir wird es nie an irgendetwas fehlen.

Bedeutungsspektrum:

Sorge dich nicht um deine Zukunft - Wisse, dass du immer genug zu essen haben wirst - Deine Bedürfnisse werden immer befriedigt werden - Verbringe einige Zeit am Meer - Schwimme mit Delfinen - Zieh in die Nähe des Meeres oder auf eine Insel - Geh schwimmen, segeln oder surfen - Unterstütze den Schutz der Weltmeere durch deine Zeit und/oder mit Geld.

Über Sedna:

Sie ist eine Meeresgöttin der Inuit, der Ureinwohner Alaskas. Sie erhält die Körper und die Seelen. Die Wale, Delfine und die anderen Meeresbewohner sind aus ihren Fingerspitzen entstanden, die sie bei einem tragischen Bootsunfall verloren hatte. So ist Sedna eng mit allem verbunden, was im Meer lebt. Bitte sie um Beistand, damit deine Familie gut mit allem versorgt ist. Sedna kann auch bei allem helfen, was mit dem Meer zu tun hat, zum Beispiel bei Kontakten mit Walen und Delfinen. Sie liebt besonders alle, die sich für den Schutz der Weltmeere und ihrer Lebewesen einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...