Samstag, 27. Juni 2015

Tageskarte für den 27. 6. 2015 (Innere Ehrlichkeit)


Für mich ist es alles andere als einfach, mit meinen tiefsten Gefühlen in Berührung zu kommen, mir ganz ehrlich meine Schwächen einzugestehen. 

Ja, ich bin manchmal gereizt, wütend, deprimiert. Und die Müdigkeit ist Dauergast bei mir. 

Als ich letzte Woche mit einer für mich wichtigen Person über meine Gefühle sprach, meinte sie nur so: "Ja aber DU solltest doch das im Griff haben, DU die du soviel an dir selbst arbeitest usw. und sofort." Diese Worte trafen mich dann irgendwie schon ein wenig (denn es war nicht das erste Mal, dass diese Person mir das sagte). 

Und ja, ich gehe meinen ganz eigenen Weg und bin der Überzeugung, dass wir die Schöpfer/innen unseres eigenen Lebens, bzw. dass wir keine Opfer sind.

Aber hallo, auch ich habe mal einen schlechten Tag, auch ich bin mal traurig, wütend und habe Lust, alles hinzuschmeissen. 

Ich antwortete dieser Person dann: "Weisst du was, nur weil ich schon seit vielen Jahren an mir selber arbeite und auch andere dabei unterstütze, in ihre eigene Kraft zu kommen, heisst das nicht, dass ich ein Übermensch bin."

Und das will ich auch gar nicht sein. Ich möchte zwar immer wie mehr zur Schöpferin meines eigenen Lebens werden, bzw. die volle Verantwortung dafür übernehmen, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal traurig, wütend, schwach sein "darf".

Und deshalb würde ich dieser Person das nächste Mal sagen: "Nimm mich doch bitte einfach mal in die Arme."

Flavia





Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Diese Karte deutet darauf hin, dass du deine wahren Gefühle verbirgst und in einer wichtigen Angelegenheit nicht ehrlich bist. Die Feen fordern dich dringend auf, dir deine wahren Gefühle einzugestehen.

Hast du das Gefühlt, festzustecken? Fühlst du dich deprimiert? Müde? Wütend oder gereizt? Dies sind Symptome, die sich melden, wenn wir nicht ehrlich mit uns selbst sind. Vielleicht glaubst du, es dir nicht leisten zu können, ehrlich mit dir selbst zu sein und meinst, keine andere Wahl zu haben. Diese Karte fordert dich auf, irgendwelche radikalen, einschneidenden Schritte zu unternehmen oder die Konfrontation mit anderen Menschen zu suchen. Sie bittet dich nur, dir deine wahren Gefühle einzugestehen.

Eine einfache Möglichkeit, mit deinen wahren Gefühlen in Kontakt zu kommen, besteht darin, hinaus in die Natur zu gehen und eine stille Konversation mit den Feen zu führen, die inmitten der Blumen, Bäume und Gräser leben. Selbst wenn du die Feen nicht sehen oder hören kannst, sag ihnen innerlich alles, was du in diesen Tagen denkst, fühlst und erlebst. Bitte sie, dir zu helfen, in Berührung mit deinen tiefsten Gefühlen zu kommen. Die Feen lieben es, dir einen Spiegel vorzuhalten, damit wir uns selbst erkennen und die Wahrheit sehen können.

Affirmation:

Ich kann unbesorgt ehrlich mit mir selbst und anderen sein. Ich drücke meine Wahrheit mit Liebe aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen