Mittwoch, 22. Juli 2015

Tageskarte für den 22. 7. 2015 (Mutter Maria)


"Schaffe ein Gleichgewicht zwischen deiner Fürsorge für andere und für dich selbst. Ehre deine innere Stimme. Ruhe dich aus. Sorge für deinen Körper."

Danke Mutter Maria für diese Worte. 

Szenenwechsel.

"Du hast 1. zu funktionieren, 2. dich (an die Gesellschaft) anzupassen und 3. deine Pflicht zu erfüllen. Zeit zum Erholen kannst du dir nach der Arbeit (also am Feierabend) nehmen oder in den 3 Wochen Sommerferien, die du pro Jahr zu Gute hast. Und: Arbeit ist in erster Linie Pflicht - von Freude und Spass (bei der Arbeit) hat niemand geredet."

Mit diesen Worten bin ich aufgewachsen.

Finde den Unterschied. 

Und hier meine Frage an die hartnäckigen Vertreter dieser "veralteten Tradition": 

"Kann es denn wirklich der Sinn des Lebens sein, sich für andere (Familie, Ehepartner, Chef, Gesellschaft usw.) aufzuopfern, auf Biegen und Brechen seine Pflichten, die natürlich keine Freude machen (dürfen) zu erfüllen, nur um perfekt ins Schema X zu passen?" 

Hauptsache, nicht aus dem Rahmen fallen. Der Rest ist egal. Auch wenn du dann irgendwann zusammenbrichst und krank wirst.

Nun schaut sie euch an die Leute, die mich dies gelehrt haben. Grossmutter, Mutter - krank (wegen Aufopferung und zu wenig Lebensfreude und Selbstliebe). Und die männliche Fraktion wirft auch irgendwann all das über den Haufen, was sie einst mit erhobenem Zeigefinger gelehrt hat -  indem sie schliesslich das Gegenteil all dessen tut. 

Und wenn ich (Flavia) über Selbstliebe spreche und darüber, sich gut um sich selbst kümmern zu dürfen - (ja zu müssen), gibt es da immer noch mir nahestehende Leute, die mich Egoistin nennen. Aufgrund meiner Lebensweise.

Finde den Fehler.

Ich habe ihn glücklicherweise endlich gefunden und kann Leute wie euch nicht mehr ernst nehmen. Muss ich auch nicht. 

Flavia die mit der Freude tanzt und nicht (mehr) unter den Pflichten (die erst noch keinen Sinn machen) zusammenbricht.




Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Mutter Maria:

Du hast dir in letzter Zeit viel zugemutet, jetzt ist es Zeit, dich um dich selbst zu kümmern. Du hast diese Karte gezogen, weil du dir etwas Gutes tun musst. Sorge für deinen Körper, indem du genug schläfst, dich entgiftest und bewegst. Sorge für deine Bedürfnisse genauso gut, wie du es für andere tust. Wenn du dich gut um dich selbst kümmerst, wirst du mehr Energie, Wohlstand, Frieden, Sinnerfüllung und dergleichen mehr empfinden.

Weitere Bedeutungen dieser Karte:

Schaffe ein Gleichgewicht zwischen deiner Fürsorge für andere und für dich selbst. Ehre deine innere Stimme. Ruhe dich aus. Sorge für deinen Körper.

Über Mutter Maria:

Die liebevolle Mutter Maria, die Mutter von Jesus, ist bekannt für ihre Reinheit und ihr Mitgefühl. Maria hilft Kindern und denjenigen, die sich um Kinder kümmern. Du kannst Mutter Maria bitten, die Aufgabe mit Kindern zu einem Teil deiner Lebensaufgabe zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...