Donnerstag, 23. Juli 2015

Tageskarte für den 23. 7. 2015 (Göttin)


"Hast du die Göttin in dein Leben eingeladen? Ist sie in deinem Leben präsent?"

Für mich steht die Göttin für die innere Führung, die innere Stimme -  für die Intuition und die Weisheit, die jedem von uns innewohnt. 

Eine weitere Frage könnte hier lauten: "Nimmst du deine innere Stimme wahr? Bist du verbunden mit deiner inneren Weisheit?" 

Durch Beeinflussung und Ablenkung vom/von Aussen war dies in der Vergangenheit bei mir nicht immer der Fall.

Auch suchte ich oft im Aussen nach Antworten auf meine Fragen. 

Und natürlich bin ich sehr dankbar für Inspirationen (Menschen, Bücher usw.), aber schlussendlich wohnt der Schatz (bzw. all die Antworten, all das Wissen und die Weisheit) in meinem Herzen, sowie auch in deinem.

Darum finde ich dieses Zitat von Rumi, das ich vor einigen Tagen auf Facebook gepostet habe, sehr passend:

"Ich bin ein Suchender gewesen und bin es noch immer, aber ich habe aufgehört, die Bücher und Sterne zu fragen. Ich lausche jetzt den Lehren meiner Seele."

Rumi

Und heute gibt's noch eine Zugabe, eines meiner Lieblingszitate von Rumi, da es auch grad so passend ist:

"Ich gehöre keiner Religion an, jedes Herz ist mein Tempel."

Rumi

Herzensgrüsse,

Flavia



Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Du wirst empfänglich für Botschaften aus der geistigen Welt. Deine Intuition befreit sich. Die weibliche Kraft in dir entfesselt sich."

Gott erschuf Himmel und Erde und nicht Himmel und Hölle. Aus der Einheit entstanden das weibliche und das männliche Prinzip. Diese beiden Prinzipien sind in der gesamten Schöpfung in grosser Harmonie am Wirken. Sie sind auf ihre gegensätzliche Weise doch gleich stark, gleich viel wert, und sie bedingen einander. Vieles in den Texten über Maria Magdalena und Jesus Christus spricht dafür, dass die beiden ein Liebespaar waren. Durch die Hingabe an einander lösen sich die Gegensätze auf und kehren in die Einheit zurück. Liebe macht die Menschen frei. Die Liebe überwindet den Tod, weil sie ewig ist. Liebe verbindet. Angst trennt. Kannst du die göttliche Kraft im Weiblichen, die Göttin, annehmen und ihr einen gebührenden Platz geben? Im Zusammenwirken mit der Göttin in all ihren Facetten wird die weibliche Weisheit in jedem Mann und jeder Frau gestärkt.

"Ich öffne mich für die Göttlichkeit meiner weiblichen Seite. Ich vertraue meiner inneren Führung."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...