Samstag, 25. Juli 2015

Tageskarte für den 25. 7. 2015 (Folge deinen Träumen)


Ich hatte immer ganz viele Träume und  wie du dir bestimmt vorstellen kannst, waren einige dieser Träume sehr verrückt oder "unrealistisch", wie mein Vater immer zu sagen pflegte.

Doch auch ich wurde wie so viele schliesslich von der Gesellschaft mit ihren Ansprüchen verschluckt und mit mir auch meine Träume.

Seit einigen Jahren versuche ich diesen Träumen wieder auf die Spur zu kommen und sie wieder in mein Leben zu integrieren und zu leben.

Dieses Unterfangen rief auch einige "Monster" auf den Plan. Das Monster, das mit erhobenem Zeigefinger da stand und zu mir sagte: "Du hast zu funktionieren, deine Pflichten zu erfüllen, ob du dich nun dazu in der Lage siehst oder nicht", gefolgt von dem Monster "schlechtes Gewissen", welches mir immer wieder zuflüsterte: "Waaas? Du willst deinen Träumen, der Freude folgen? Schämst du dich eigentlich nicht?"

Ja, ohne Witz. Ich schämte mich lange dafür, dass ich nicht mehr so funktionieren konnte, wie das die Gesellschaft (oder die "Monster der Gesellschaft") von mir verlangten. (Mein Körper (mein Freund und Helfer) machte mir buchstäblich einen Strich durch die Rechnung). 

Mir wurde immer wie mehr bewusst, dass ich Mensch- und nicht Roboter bin. Und dass ich mich nicht dafür zu schämen brauche, kein guter Roboter sein zu können. Ich darf stolz sein und mich daran freuen, Mensch zu sein. 

Und: Ich glaube zwar nicht an Sünden, aber diesen Satz wiederhole ich des öfteren:

"Wenn ich eine Sünde in meinem Leben begangen habe, war es jene, nicht meiner Freude gefolgt zu sein."

Soviel dazu.

Halten wir also unseren Kopf hoch und folgen der Freude. Indem wir dies tun, sind wir sehr stark mit uns selbst verbunden, bzw. in unserer eigenen Kraft und Macht.

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Meditiere über deine Herzenswünsche. Ändere deinen Terminplan so, dass du Zeit für die Dinge hast, die dir wirklich wichtig sind.

Zuweilen ist es schwierig zu wissen, was man wirklich will. Es gibt so viele äussere Einflüsse und persönliche Ängste, die an dir zerren und deine Aufmerksamkeit verlangen. Du wartest darauf, endlich einen freien Augenblick zu finden, den du deinen Träumen, Zielen und Inspirationen widmen könntest. Doch dieser Augenblick scheint nie zu kommen.

Die Feen fordern dich auf, die Verantwortung für deine Zeit zu übernehmen. Als erstes bitten sie dich, über deine Herzenswünsche zu meditieren. Erstelle eine Liste deiner fünf wichtigsten Prioritäten. Dann entwirf einen Zeitplan - schriftlich, nicht nur im Kopf-, der dafür sorgt, dass du die erforderliche Zeit für diese Aktivitäten findest. Es ist nicht wichtig, was du während dieser Zeit tust; entscheidend ist, dass du Zeit und Energie in die Dinge investierst, die dich glücklich machen und dir Erfüllung schenken.

Affirmation:

Ich verdiene das Allerbeste. Ich übernehme jetzt die Verantwortung für meine Zeitplanung und für mein Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...