Montag, 27. Juli 2015

Tageskarte für den 27. 7. 2015 (Hilfreicher Mensch)


"Bringe deine Bedürfnisse deutlich zum Ausdruck." Dies scheint für mich eine der grössten Lebensaufgaben zu sein.

Als ich vor ein paar Jahren Besuch von einem Freund aus Irland hatte, war es so, dass ich total auf seine Bedürfnisse einging. Wenn er irgendwo hin wollte, ging ich einfach mit - wenn er essen wollte, ass auch ich (und er wollte praktisch immer essen.. :-)). Wenn er einen Film schauen wollte, schaute ich auch mit. (Und über seinen Filmgeschmack spreche ich hier jetzt nicht! Aiuto!) 

Ich bin so gut darin, die Bedürfnisse der anderen wahrzunehmen, diese aufzuspüren. Und ich war noch besser darin, genau diesen Bedürfnissen zu entsprechen.

Meine eigenen Bedürfnisse spielten dabei einfach keine Rolle, ja sie waren schon gar nicht mehr auffindbar. 

Und genau dies habe ich nun zu einer meiner Aufgaben gemacht. Meine eigenen Bedürfnisse wieder aufzuspüren und diese auch zum Ausdruck zu bringen.

Deshalb bin ich auch so gerne alleine.

Menschen wie der Freund aus Irland sind     bei dieser "Detektivarbeit" keine grosse Unterstützung ;-), aber durch ihn wurde mir natürlich auch sehr viel klar und dafür bin ich wiederum dankbar.

Und vielleicht komme ich sogar mal an den Punkt, wo es mir leicht fallen wird, um Hilfe zu bitten.

Flavia



Tageskarte aus "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" (von Doreen Virtue)


Es gibt einen Menschen, der dir beim Erreichen deines Zieles helfen kann. Du hast wahrscheinlich schon eine Idee, wer das sein könnte. Vielleicht ist es aber auch jemand Unbekannter, der bald in dein Leben treten wird.

Sei offen für die Hilfe von anderen. Starke Menschen lernen, wie wichtig es ist, Aufgaben zu delegieren und als Team zusammenzuarbeiten. Vielleicht gilt es jetzt für dich, diese lebenswichtigen Dinge zu lernen. Bringe also deine Bedürfnisse deutlich zum Ausdruck und bitte um Hilfe. Mit Hilfe von anderen bist du besser in der Lage, deinen göttlichen Lebenssinn und deine Wünsche zu manifestieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...