Samstag, 4. Juli 2015

Tageskarte für den 4. 7. 2015 (Schöpferischer Ausdruck)


Ich liebe diese Karte und ich liebe es, mich schöpferisch auszudrücken. Das war schon immer so. 

Schon als Kind (und ehrlich gesagt auch später noch) habe ich immer getanzt und gesungen. Ich erinnere mich daran dass ich, da war ich etwa 5 oder 6 Jahre alt, mit meiner Grossmutter in Basel im Tram sass und aus voller Kehle ein Lied sang. Als ich damit fertig war, klatschten alle Leute im Tram. (Und das habe ich natürlich bis heute nicht vergessen). :-)

Später dann ging ich oft mit meiner besten Freundin und ihrem Hund im Wald spazieren. Wir sangen auf diesen Spaziergängen jeweils die ganze aktuelle Hit-Parade durch (und auch hier wieder aus voller Kehle), obwohl wir beide noch nicht so gut englisch konnten. Die Bäume müssen sich ja gefreut haben, wenn wir im Wald auftauchten. Party!! :-)

Noch später dann kamen die Disco-Zeiten, wo man mich ausschliesslich auf der Tanzfläche fand. Klar.

Und wenn wir grad vom Tanzen sprechen: Ich habe diese Woche wieder angefangen, Tanzlektionen im Bauchtanz zu nehmen. Meine nette Tanzlehrerin hat mir die CD mit der orientalischen Musik dagelassen, damit ich regelmässig zu Hause üben kann. Und in meinem Wohnzimmer steht jetzt nur noch mein Sofa - das Sofatischchen musste weichen und mein schöner roter Teppich dient nun als Tanzfläche! 

Wie drückst du dich am liebsten kreativ aus? Nimmst du dir regelmässig Zeit dafür, dich deinen künstlerischen Aktivitäten zu widmen?

Heute wäre doch ein guter Tag dafür.

Ich bin dann mal auf meiner roten Tanzfläche, alias fliegender Teppich. 

Habibi, Habibi! :-)

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Dein Herz braucht eine Möglichkeit, starke Gefühle auszudrücken. Durch diese Karte wirst du aufgefordert, dich künstlerisch oder kreativ zu betätigen.

Die Feen singen, tanzen und schmücken sich selbst und ihre Umgebung, um die freudige Energie ihres Herzens auszudrücken. Auch du bist aufgefordert, dir ein Ventil für kreativen Ausdruck zu suchen. Alles Künstlerische oder Kreative wird dein Herz jetzt vor Freude zum Singen bringen und dir gestatten, in Kontakt mit deinen inneren Gefühlen und deiner göttlichen Führung zu kommen. Malen, Blumenstecken, Fotografieren, Bildhauern, Töpfern, Schreiben oder Komponieren sind wunderbare Beispiele dafür.

Dein schöpferischer Ausdruck muss nicht kunstvoll oder perfekt sein. Im Gegenteil, die therapeutisch wirksamsten Formen schöpferischer Aktivität geben dir die Möglichkeit, ausserhalb der festgesetzten Richtlinien kreativ zu sein. Mit anderen Worten: Mach dir keine Sorgen darüber, ob dein kreatives Projekt makellos oder verkäuflich ist. Lass all diese Ziele und Urteile los und kreiere stattdessen, mit kindlicher Freude und frischem Überschwang drauflos. Geniesse es!

Affirmation:

Ich bin ein äusserst kreativer und künstlerischer Mensch. Ich erlaube mir jetzt, dieser Seite meines Wesens Ausdruck zu verleihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...