Montag, 6. Juli 2015

Tageskarte für den 6. 7. 2015 (Zeige deine Individualität)


Die Zeiten des Verbiegens und andere um jeden Preis zufrieden zu stellen sind bei mir definitiv vorbei. 

Ich war ja zu früheren Zeiten schon fast eine Kunstturnerin was das Verbiegen angeht. 

Denn - da wo ich aufgewachsen bin, ging es vor allem darum, perfekt in das Schema X zu passen. "So wird es gemacht und so wird es nicht gemacht - basta!" Wenn ich mich dann doch mal traute, nach dem Warum zu fragen, bekam ich zur Antwort: "Weil man es so macht und schon immer so gemacht hat." Na super! Das waren ja entzückende Aussichten. :-)

Irgendwie schaffte ich es schliesslich, aus diesem Schema X auszusteigen und noch später war ich dann soweit, dass es mir egal war was andere über mich denken. 

Meine Energie ist mir zu wertvoll, als sie in Dinge zu investieren wie "Oh, was wird mein Nachbar jetzt bloss denken" usw. 

Auch fand und finde ich genau die Leute am spannendsten, die sich selbst sind durch und durch. Die lebendigen Menschen, wie ich sie auch gerne nenne. Die sogenannten "Aussenseiter" waren (und sind) oft meine besten Freunde und ich bin stolz darauf! :-)

Lass also dein wahres Selbst leuchten, denn DU bist wirklich beeindruckend! 

Shine on crazy diamond!

Flavia




Tageskarte aus "Das magische Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte hast du gezogen, weil du dir Sorgen machst, ob du in der Gesellschaft akzeptiert wirst. Die Feen möchten deine Einzigartigkeit feiern, denn für sie bist du entzückend und vollkommen gerade so, wie du jetzt bist! Die Feen lieben deine Kreativität. Verbiege oder unterdrücke nicht dein wahres Selbst, nur um die Zustimmung oder Anerkennung anderer Leute zu erringen. So zu tun als ob funktioniert onehin nicht, und du wirst nie alle zufrieden stellen. Freu dich lieber daran, authentisch und ganz du selbst zu sein und vertraue darauf, dass Menschen auf derselben Wellenlänge von dir angezogen werden.

Zusätzliche Bedeutung der Karte:

Zieh dich so an, wie es dir Freude macht - Vertraue deinen kreativen Ideen und Visionen und verfolge sie - Steh zu deiner Wahrheit und sprich sie auch aus - Schliesse dich einer Gruppe von Menschen an, um gemeinsam Lebensfreude auszudrücken - Drücke deine Kreativität in Form eines künstlerischen Projekts oder einer neuen Geschäftsidee aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...