Freitag, 14. August 2015

Tageskarte für den 14. 8. 2015 (Höhere Perspektive)


Wenn ich ein Problem oder eine für mich schwierige Situation zu bewältigen habe, habe ich mir angewöhnt, trotz Schwierigkeiten in einer Haltung des Vertrauens zu bleiben. 

Ich nehme tatsächlich oft die Vogelperspektive ein und beobachte die ganze (problematische) Situation von oben. Indem ich dies tue, sehe ich erstens, dass ich nicht das Problem bin (bzw. ich identifiziere mich nicht mit dem Problem) und gleichzeitig verliere ich mich nicht darin, die Situation wächst mir nicht über den Kopf - denn ich kucke ja runter auf sie.

Es hilft also immens, immer mal wieder und immer wie öfter zum Vogel zu werden und hochzufliegen. Durch die Distanz (zum Problem) siehst du es kleiner und kleiner werden und nicht selten verschwindet es ganz - da du es einfach losgelassen hast.

Flavia



Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Wenn du mitten in einem Problem steckst, kannst du die Lösung oft nicht sehen. Betrachte deine Situation aus einer höheren Perspektive; Vielleicht erkennst du dann eine neue Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Fühlst du dich von einer scheinbar unlösbaren Situation überwältigt und geängstigt? Deine Angst und Anspannung führt unter Umständen zu einer negativen Besessenheit, bei der du ständig über das Problem nachdenkst. Obwohl du ununterbrochen nach Lösungsmöglichkeiten suchst, scheinen sich keine zu zeigen, was dazu führt, dass sich Hoffnungslosigkeit in deinem Bewusstsein ausbreitet. Ob deine Situation überwältigend oder eher belanglos erscheint, in jedem Fall fordert dich diese Karte auf, für einen Augenblick einen Schritt zurückzutreten, damit du leichter eine kreative Lösung finden kannst.

Anstatt dich ununterbrochen mit dem Problem zu beschäftigen, stelle dir vor, wie du die Situation in die wartenden Hände des Himmels legst. Übergib die Situation komplett den himmlischen Mächten. Dann stell dir vor, wie die Feen dein Problem betrachten. Wie würde es aus ihrer Sicht erscheinen? Spüre das Gefühl von Vertrauen und Hoffnung, das die Feen dir schenken, und wisse, dass diese positiven Gefühle zur Lösung des Problems beitragen werden.

Affirmation:

Mein Herz, mein Verstand, mein Leben und alles darin befinden sich jetzt vollkommen im Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...