Mittwoch, 19. August 2015

Tageskarte für den 19. 8. 2015 (Weisses Büffelkalb-Frau)


Da ich in letzter Zeit gewisse Karten oft wiederholt ziehe (wie z.B. heute die Weisses Büffelkalb-Frau), wiederhole ich auch gerne noch mal die entsprechenden Texte, die ich letztes Mal zu den jeweiligen Karten geschrieben habe. 


Die letzen zwei Abende schaute ich mir ein Vortrag (Satsang) von Mooji auf You Tube an, der mich sehr berührt hat (werde ihn hier nochmals posten).

Es geht um die Themen Präsenz und Person. 

Auf diese Karte bezogen passt dies sehr gut. Denn - wenn ich total präsent bin, bin ich im Frieden, sei das mit mir selber, wie auch mit dem Rest der Welt. 

Identifiziere ich mich hingegen (zu fest) mit der Person "Flavia", nehme ich Dinge persönlich, werde traurig und wütend darüber, wie sich gewisse Menschen (mir gegenüber) verhalten. 

Der Unterschied ist der: Wenn ich mich wie gesagt zu sehr mit der Person "Flavia" oder mit dem inneren Kind von "Flavia" identifiziere, fällt es mir manchmal schwer, auf den anderen zuzugehen oder im gar die Friedenspfeife zu reichen.

Bin ich aber total präsent (bzw. mir dessen bewusst, wer ich wirklich bin), ist die Friedenspfeife schon längst gereicht.

Mooji sagt in dem Vortrag, dass gewisse Leute, die auf dieser Erde wandelten, andauernd in dieser "Präsenz" verweilten.

Ich denke mal, die aufgestiegenen Meister (heutiges Kartendeck) sind ein gutes Beispiel dafür. 

Ich bin noch weit davon entfernt. :-) 

Doch wie bei so vielem ist das Bewusstsein über gewisse Umstände der erste Schritt Richtung Frieden. 

Und wie Mooji jetzt sagen würde: "Eigentlich gibt es nicht's (keine Schritte) zu tun. Denn die Präsenz (der Frieden) ist unser wahres zu Hause. Wir sind also schon da."

(Ich weiss, ist ein wenig komplex das Ganze.. für den Verstand sowieso, aber schau doch gerne mal in den Vortrag von Mooji rein).

Flavia





Tageskarte aus dem Orakel der aufgestiegenen Meister (von Doreen Virtue)


Weisses Büffelkalb-Frau:

Diese Karte kündigt die Auflösung eines Streits oder eines Missverständnisses an. Die in die Situation Verwickelten sind bereit zu vergeben und zu vergessen. Sei offen für den Standpunkt des anderen, um deine Gefühle zu besänftigen. Wenn du in dieser Situation Mitgefühl zulässt, wird die heilende Kraft der Liebe sicherstellen, dass die Bedürfnisse von allen Beteiligten auf harmonische Weise befriedigt werden. Wie diese Situation im Detail gelöst werden wird, kannst du getrost der unendlichen Weisheit des göttlichen Geistes überlassen.

Weitere Bedeutungen diese Karte:

Sei bereit, zu vergeben - Habe Mitgefühl für alle an dieser Situation Beteiligten, auch für dich selbst - Nimm die Entschuldigung eines anderen an - Sieh den Humor in dieser Situation.

Über die Weisse Büffelkalb-Frau:

Die Weisses Büffelkalb-Frau ist eine Prophetin, die den nordamerikanischen Lakota Indianern erschien. Sie zeigte den Lakota den Gebrauch der heiligen Pfeife, mit der die Menschen ihre Gebete verstärken und eine Brücke zwischen Himmel und Erde bauen können. Als sie sich abwandte, um den Stamm wieder zu verlassen, verwandelte sie sich in Büffel verschiedener Farben, um die Einheit aller menschlicher Rassen zu symbolisieren. Sie versprach wiederzukommen, um zu helfen, Einheit und Frieden auf die Erde zu bringen. Das Zeichen für ihre Rückkehr sollte die Geburt eines weissen Büffelkalbes sein. Bitte Weisses Büffelkalbfrau-Frau um Hilfe, um Harmonie in deine Beziehungen zu bringen und den Weltfrieden zu fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...