Sonntag, 13. September 2015

Tageskarte für den 13. 9. 2015 (Eltern und Kinder)


Zu dieser Karte möchte ich gerne den Text nochmals posten, den ich vor fast einem halben Jahr schrieb und den ich immer noch sehr passend finde:


Meine Eltern und ich könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben wir einiges gemeinsam. Kein Wunder, bin ich doch von ihnen, ihren Glaubens- und Verhaltensmuster geprägt worden. 

Es dauerte Jahre, mich von einigen dieser übernommenen Mustern abzukoppeln und ich würde auch nicht behaupten, dass mir dies zur Gänze gelungen ist. 

Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren Frieden geschlossen mit der Tatsache, dass die Dinge so gelaufen sind, wie dies eben der Fall war. Einfach auch deshalb, weil ich eingesehen habe, dass Menschen auf eine gewisse Art und Weise handeln, da sie es schlicht nicht besser wissen oder nicht "gelernt" bzw. gewisse Verhaltensweisen selbst nicht von zu Hause aus mitbekommen und somit (noch) nicht entwickelt haben.

Wie ich schon oft erwähnte: Auch erwachsene Menschen stecken oft noch in den Kinderschuhen. Da gibt es noch Verletzungen, zum Teil so tief vergraben, dass es ihnen selbst nicht bewusst ist. Verletzungen, die dann nicht selten von den eigenen Kindern gespiegelt werden, was dann wiederum das eigene Kind zum Sündenbock werden lässt.

Jedenfalls bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass auch Kinder Vorbilder und Inspiration für die eigenen Eltern sein können. 

Und das ist alles, was ich tun kann. Indem ich mich auf den Weg zu meiner eigenen Heilung (mit Eintauchen und Anschauen aller Verletzungen) aufmache, möchte ich Inspiration für andere (auch für meine Eltern) sein, dasselbe zu tun. 

Diesen Weg aber kann jeder nur für sich alleine gehen. Und ich bin mehr als dankbar dafür, dass ich das eingesehen habe.

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Im Bereich der Elternschaft tritt eine positive Veränderung für dich ein. Ein unerwartetes Ereignis kündigt eine glückliche Entwicklung zwischen dir und einem Elternteil, einem Kind oder beidem an.

Familienbande sind für die Feen von grösster Wichtigkeit. Sie verstehen, wie wertvoll es ist, Beziehungen zu pflegen. Die Feen lassen niemals zu, dass verletzte Gefühle zu schwären beginnen. Missverständnisse werden sofort ausgeräumt, und sie teilen einander ehrlich ihre Gefühle mit. Wenn du diese Karte gezogen hast, wirst du dringend aufgefordert, dich jedem negativen Gefühl zu stellen, dass du gegenüber einem Familienmitglied hegst, und auf der menschlichen wie auch auf der spirituellen Ebene Schritte zu unternehmen, um eine Heilung herbeizuführen.

Diese Karte zeigt unter Umständen auch an, dass ein neues Familienmitglied in dein Leben tritt. Das könnte ein Kind sein oder ein angeheiratetes Familienmitglied. Sie könnte ausserdem auf das Wiederauftauchen eines Verwandten hinweisen, zu dem du den Kontakt verloren hattest. Diese Veränderungen kommen auf himmlischen Flügeln zu dir, was bedeutet, dass du sicher und beschützt bist und dadurch nur Freude erfährst.

Affirmation:

Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern und Kindern. Ich erlaube meinem Herzen, sich zu öffnen, damit ich Liebe und Mitgefühl für alle Mitglieder meiner Familie empfinden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...