Samstag, 10. Oktober 2015

Tageskarte für den 10. 10. 2015 (Hathor)


Wieder eine sehr passende Karte, geht es doch bei der Ausbildung, die ich momentan absolviere, unter anderem genau um das Thema Empfänglichkeit. 

Es geht darum, die eigene Seele einzuladen und mich von ihr halten zu lassen, ihre Impulse wahrzunehmen und anzunehmen. Dies alles geschieht, indem ich ruhig werde und mich in meinen Körper sinken lasse. Es gibt nichts zu tun (was eher wieder der männliche Aspekt wäre), sondern ich bin eingeladen, mich mit "der Quelle" zu verbinden und daraus "zu trinken". Dies widerspiegelt den weiblichen Aspekt, welcher nun immer wie mehr wieder-entdeckt wird - von jedem von uns. 

Ich möchte hier das zum Thema passende Video "Wissen oder Weisheit" von Lea Hamann mit dir teilen:


Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Lehn dich zurück und tue einfach mal nichts!

Flavia




Tageskarte aus dem Orakel der Göttinnen (von Doreen Virtue)


Botschaft der Hathor:

Du hast eine mütterliche Seite, die sich natürlich um Bedürftige kümmert, doch braucht es eine ausgleichende Empfänglichkeit, sonst stockt der Energiefluss. Empfänglichkeit ist die Essenz der weiblichen Energie. Sie bedeutet, voll Gnade und Dankbarkeit anzunehmen. Wenn es dir unangenehm ist, andere um Hilfe zu bitten oder Geschenke zu bekommen, so blockierst du deine weibliche Energie. Deine Empfänglichkeit ist genauso natürlich wie deine nährende, gebende Energie. Sie hilft dir auch, die Stimme der Engel zu vernehmen. Wenn du mehr annimmst, hast du auch anderen mehr zu geben. Beginne damit, dass du dir der Fülle von Geschenken bewusst wirst, die du jeden Tag bekommst, sei es die Schönheit der Natur, ein berührender zwischenmenschlicher Augenblick oder eine liebevolle Umarmung. Danke einfach für jedes Geschenk und wisse, dass sie deine Vorräte wieder auffüllen und den göttlichen Energiefluss in Bewegung halten.

Bedeutungsspektrum:

Sei still und lausche - Lass alle Gefühle los, die dich am Annehmen hindern - Bitte um Hilfe - Intensiviere deine Medialität - Sei dir bewusst, dass du zurzeit lernst - Heilung findet statt - Sei mehr in deiner weiblichen Energie - In deinem Leben sind zurzeit Themen wie Empfängnis oder Sorgerechtsentscheidungen aktuell.

Über Hathor:

Diese wunderbare ägyptische Göttin zeigt sich mit einem Kuhkopf. Sie weist damit auf ihre milch- und lebensspendende, mütterliche Kraft hin. Hathor ist eine mildtätige Himmels- und Sonnengöttin, die bei allen Aspekten der Empfängnis, Geburt und Kindererziehung helfen kann. Bitte Hathor um Hilfe, wenn du besser für dich selbst oder diene Lieben sorgen möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen