Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tageskarte für den 15. 10. 2015 (Liebesleben)


"Diese Karte bedeutet, dass sich etwas zum Besseren im Hinblick auf dein Liebesleben entwickelt."

Schmunzel - da freue ich mich aber! 

"Du möchtest gerne heiraten."

Kreisch - NEEEIN! Bitte nicht! 

Grad gestern hab ich ein Videobeitrag von Eric Alexander (von dem ich grosser Fan bin) auf meiner Facebook-Seite und auch hier auf meinem Blog geteilt. Er spricht über die Heirat und die neue Zeit und dass diese zwei Komponenten eben nicht mehr wirklich zusammenpassen. (Werde das Video auch hier nochmals posten).

Fast alle meine Freunde sind verheiratet und wenn sie damit glücklich sind, freue ich mich natürlich für sie. Ich sehe wie Eric denn Sinn nicht ganz dahinter, aber ich bin ja eh ein "Alien", also verzeih mir bitte. :-)

Das Wort Liebesleben hingegen gefällt mir sehr. Eines meiner Lieblingsbücher heisst genau so: "Liebesleben" (geschrieben von einer Autorin aus Israel, von welcher mir grad der Name entfallen ist). 

Ich bin auch sehr fasziniert von der Zeitepoche, als es so was wie die Heirat noch gar nicht gab und ehrlich gesagt fühlt sich diese Lebensweise für mich sehr viel stimmiger an und das Wort "Liebesleben" würde ich auch eher dieser Zeitepoche zuschreiben (oder eben jener, die zum jetzigen Zeitpunkt geboren wird).

Ich kann jemanden lieben, muss ihn deshalb aber nicht "MEIN Mann" nennen - ich will ihn ja nicht zu meinem Besitz machen. Auch ich möchte nicht "Besitz" von jemand anderem sein.
Freiheit geht mir über alles. Freiheit und Liebe können meines Erachtens Hand in Hand gehen - Besitzansprüche und Liebe hingegen nicht. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass jeder der verheiratet ist, Besitzansprüche an den Partner stellt, doch tun dies sehr viele. 

Für mich klingt "das ist der Mann den ich liebe" viel schöner als "das ist MEIN Mann".

Zum Schluss möchte ich gerne diese passenden Zeilen von meiner Facebook-Freundin Francesca mit dir teilen: 

"Der grösste Ausdruck der Liebe ist die Freiheit. Deshalb befreie ich jeden, der an meiner Seite ist."

Francesca Giaccari

Und hier das Video von Eric Alexander (nur auf englisch):



Auf das LIEBESLEBEN!! (ist und bleibt eines meiner Lieblingsworte) :-)

Flavia




Tageskarte aus "Das magischen Orakel der Feen" (von Doreen Virtue)


Diese Karte hast du gezogen, weil dein Liebesleben etwas mit deiner Frage zu tun hat. Die Feen können dir helfen, diese Verbindung zu verstehen, falls sie dir nicht gleich offensichtlich ist. Diese Karte bedeutet, dass sich etwas zum Besseren im Hinblick auf dein Liebesleben entwickelt.

Zusätzliche Bedeutung der Karte: 

Liebe dein Leben als eine Möglichkeit, um heilsame Energie in diese Situation zu bringen. Eine neue Liebe erweist sich als eine wichtige Person in deinem Leben. Du bist bereit, deinem Seelenpartner zu begegnen. Eine Beziehung steht kurz vor dem Ende oder ist soeben beendet worden. Du möchtest gerne heiraten. Tausche dich mit deinem Partner über ein Thema aus, das dir derzeit Kummer macht. Bitte die Feen, dich mit deinem Seelenpartner zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...