Sonntag, 25. Oktober 2015

Tageskarte für den 25. 10. 2015 (Führung)


"Wenn es sich gut, leicht und frei anfühlt, bist du auf deinem Weg."

Genau um diese Thema geht es sehr oft in den Diskussionen, die ich mit einer guten Freundin von mir führe.

Sie ist zum Teil noch sehr stark in diesem "Richtig/Falsch-Modus" zu Hause und ich bekomme oft von ihr zu hören: "Aber Flavia, das ist doch falsch, sich so zu verhalten.. so und so wäre es richtig."

Ich antworte dann immer: "Für mich gibt es kein Richtig oder Falsch. Entweder ist für mich etwas stimmig oder eben nicht. Und dies ist abhängig vom jeweiligen Moment."

Mir ist aufgefallen, dass Menschen, die  (noch) so sehr in diesem "Richtig/Falsch-Modus" leben, oft den Zugang zu ihrer eigenen inneren Stimme verloren haben.

Diese Freundin von mir sorgt sich derweilen sogar, dass wenn sie all dies tun würde, was sich für sie stimmig anfühlt, sie bloss ihrem Ego folgen würde. 

Ich hingegen denke, dass eher solche "Richtig/Falsch-Konzepte" dem Ego entspringen und die innere Stimme, die in jedem von uns spricht, ein Stock tiefer (im Herzen) zu Hause ist. 

Wenn mich jemand fragt: "Wie finde ich denn überhaupt heraus, was für mich momentan stimmig ist?" würde ich genau den Satz auf Maria Magdalena's Karte zitieren: 

"Wenn es sich gut, leicht und frei anfühlt, bist du auf deinem Weg."

Flavia




Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Du bist ein geistiges Wesen, dass eine menschliche Erfahrung macht. Lasse dich von innen führen. Öffne dich für deine geistige Führung."

Maria Magdalena wurde zu Jesus geführrt. Diese Begegnung war von einer anderen Ebene aus gelenkt. Wer "Gott" in sich dienen kann, der kann führen, weil er seinem Plan, seiner Bestimmung folgt. Wahre Führung kommt von innen. Konzentriere dich auf deine Intuition und deine innere Führung. Schaue auf das Menschliche in jedem, dem du begegnest. Lasse dich von Herz zu Herz führen. Folge deiner inneren Verbindung zum anderen. Dadurch können Brücken gebaut, dadurch kann neues geschaffen werden. Frage dich: "Was teilen wir?", statt: "Was trennt uns?" Definiere für dich ein Ziel, einen Punkt auf der Landkarte deines Lebens, und überlasse deiner Führung, wie du dorthin gelangst. Sei sicher, es gibt viele Wege zum Ziel. Du bist gut geführt. Beginne, die Zeichen der Schöpfung zu lesen und ihnen zu folgen. Das unterstützt deinen Weg. Wenn es sich gut, leicht und frei anfühlt, bist du auf deinem Weg.

"Alle Kraft kommt von innen. Ich vertraue der Führung in mir."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...