Montag, 26. Oktober 2015

Tageskarte für den 26. 10. 2015 (Höhere Perspektive)


Ich möchte passend zur Karte an meine gestrige Aussage "Es gibt kein richtig oder falsch" anknüpfen:

Klar, unsere 3D-Welt gründet sich auf Dualität. Aber wenn du mal einen Augenblick nachdenkst sind auch diese Dogmen nicht in Stein gemeisselt. Das kollektive Bewusstsein verändert sich ständig und daher: Was vor 50 Jahren noch als "richtig" angesehen wurde, wird heute oft als "falsch" bezeichnet und wird vielleicht in ein paar Jahren wieder "richtig" sein. 

Deshalb (und nicht nur deswegen) lohnt es sich meines Erachtens nicht, sich im Drama zu verstricken und auf von aussen kommenden Dogmen und Konzepten zu beharren. 

Wenn ich mich hingegen in einer Situation befinden, in welcher sich für mich persönlich etwas nicht stimmig anfühlt, kann ich die Situation entweder verlassen oder die Vogelperspektive einnehmen. Denn aus der Vogelperspektive betrachtet, macht meist alles wieder Sinn, auch das, was für meinen Verstand oft nicht nachvollziehbar ist.

Wie ich schon in früheren Beiträgen erwähnte war auch ich einmal ein Kind der Traurigkeit, habe mich sozusagen nicht nur im Drama verstrickt, sondern mich regelrecht darin gesuhlt. Alles war ja so schrecklich - so schlimm.. Mit dieser Überzeugung wurde ich mehr und mehr zum Opfer.

Sich dann wie eine Phönix aus der Asche zu erheben bedeutet in erster Linie, diese Drama-Ebene zu verlassen und Verantwortung zu übernehmen - für das eigene Leben - für das eigene Glück.

Das einzige, was es für diesen Schritt braucht ist sich dafür zu entscheiden.

Willst du Drama oder ein Schöpferleben? Du hast die Wahl. Wähle weise.

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Wenn du mitten in einem Problem steckst, kannst du die Lösung oft nicht sehen. Betrachte deine Situation aus einer höheren Perspektive; Vielleicht erkennst du dann eine neue Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Fühlst du dich von einer scheinbar unlösbaren Situation überwältigt und geängstigt? Deine Angst und Anspannung führt unter Umständen zu einer negativen Besessenheit, bei der du ständig über das Problem nachdenkst. Obwohl du ununterbrochen nach Lösungsmöglichkeiten suchst, scheinen sich keine zu zeigen, was dazu führt, dass sich Hoffnungslosigkeit in deinem Bewusstsein ausbreitet. Ob deine Situation überwältigend oder eher belanglos erscheint, in jedem Fall fordert dich diese Karte auf, für einen Augenblick einen Schritt zurückzutreten, damit du leichter eine kreative Lösung finden kannst.

Anstatt dich ununterbrochen mit dem Problem zu beschäftigen, stelle dir vor, wie du die Situation in die wartenden Hände des Himmels legst. Übergib die Situation komplett den himmlischen Mächten. Dann stell dir vor, wie die Feen dein Problem betrachten. Wie würde es aus ihrer Sicht erscheinen? Spüre das Gefühl von Vertrauen und Hoffnung, das die Feen dir schenken, und wisse, dass diese positiven Gefühle zur Lösung des Problems beitragen werden.

Affirmation:

Mein Herz, mein Verstand, mein Leben und alles darin befinden sich jetzt vollkommen im Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen