Montag, 9. November 2015

Love ist authentic only when it gives freedom - Osho



Vor einigen Jahren ging ich regelmässig zur Rhythmischen Massage hier in Ascona. Durch meinen Masseur lernte ich Osho kennen. Er lieh mir das Buch "Leben, Lieben, Lachen" von Osho aus mit den Worten: "Aber nicht erschrecken. Osho ist ziemlich provokant."

Ich erschrak nicht. Ganz im Gegenteil. Endlich jemand, der die Wahrheit spricht, die auch in mir lebt. Seither bin ich ein grosser Osho-Fan. „smile“-Emoticon

Hier ein kleines Müsterchen von unserem "provokanten Freund":

Min. 5:09: "So wie sie (die Liebe) kommt, so geht sie auch. Aber das ist kein Grund, beunruhigt zu sein. Denn wenn eine Blume verwelkt ist, werden andere Blumen blühen. Blumen werden immer wieder blühen. Aber klammere dich nicht an eine Blume. Sonst wirst du dich bald an eine tote Blume klammern."

Flavia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...