Dienstag, 10. November 2015

Tageskarte für den 10. 11. 2015 (Die Lilie)


"Jeder Mensch ist göttlich, heilig und rein in seinem innersten Kern."

"Die Lilie erinnert dich an dein wahres Wesen, in das du voll und ganz hineinwachsen kannst. Reinige dich von alten, belastenden Vorstellungen, Glaubenssätzen und Bildern. Alle Tugenden sind bereits in dir. Offenbare sie der Welt."

Hier möchte ich gerne an die Tageskarte von gestern anknüpfen und damit fortfahren, die Schatten beim Namen zu nennen. 

"Ich habe dich erkannt. Du bist eine alte, belastende Vorstellung.

Und du bist ein alter Glaubenssatz, der mir nicht mehr dienlich ist (falls er es überhaupt mal war..), sondern mich auf meinem Weg behindert.

Nicht's mehr mit "Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss."

Ich weiss wer du bist und ich nenne dich beim Namen, auf das du deinen ganzen Schrecken verlierst. Du kannst mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen."

So echt und lebendig diese "Rumpelstilzchen-Tänze" manchmal auch daherkommen.. werden sie erstmal erkannt und durchschaut, lösen sie sich auf.

Rumpelstilzchen, ich schaue dich an, nenne dich beim Namen. Ich durchschaue dich. 

Und sehe schliesslich die blühende Lilie."

Flavia




Tageskarte aus dem Maria Magdalena-Orakel (von Jeanne Ruland und Marion Hellwig)


"Die Reinheit und Schönheit Gottes und Marias ist in dir."

Weisse Lilien werden oft mit Maria und den Engelskräften in Verbindung gebracht. In der Marienverehrung werden sie insbesondere als Zeichen der Reinheit und Empfängnis verwendet. Auch finden sie Verwendung als Zeichen für die Schönheit, Gesundheit und Verkündung. Die Lilie kommt heute zu dir als Zeichen der Reinheit und der Heiligkeit, die in dir stecken. Jeder Mensch ist göttlich, heilig und rein in seinem innersten Kern. Sieh die Verwandlung der Maria Magdalena von der Frau, die unter den sieben Dämonen litt, bis hin zur Heiligen und Apostelin der Apostel an der Seite Jesu. Es ist an der Zeit, dass du deine Reinheit, die dir innewohnende "Göttlichkeit", anerkennst und dich für dein wahres Licht öffnest. Beginne, dein Leben darauf auszurichten. Die Lilie erinnert dich an dein wahres Wesen, in das du voll und ganz hineinwachsen kannst. Reinige dich von alten, belastenden Vorstellungen, Glaubenssätzen und Bildern. Alle Tugenden sind bereits in dir. Offenbare sie der Welt.

"Ich bin von ganzem herzen rein, strahlend und gesund."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen