Montag, 11. Januar 2016

Tageskarte für den 11. 1. 2016 (Innenschau)


"Manchmal, wenn du dich innerlich leer fühlst, besteht die erste Reaktion in dem Versuch, die Leere mit irgendetwas oder irgendjemandem zu füllen. Vielleicht stolperst du in die Gedankenfalle: "Wenn ich erst einmal...(einen neuen Liebhaber, einen akademischen Grad, bessere Kleidung etc.) habe, werde ich glücklich sein." Und wenn du dann diese neuen Dinge erreicht hast, bist du doch nur kurzzeitig glücklich."

Kommt dir das bekannt vor?

Mir schon. So war ich mal.

Viele Freunde und Bekannte von mir sind so. Und da ich eben selbst mal auf dieser Schiene fuhr, kann ich dies so gut nachvollziehen. 

Die eine Freundin sagte mir einst: "Weisst du, für mich ist es immens wichtig, immer neue Ziele zu haben. Denn habe ich eines der Ziele erreicht, befriedigt mich das nur kurz. Deshalb setzte ich mir dann ein neues Ziel und versuche, es zu erreichen. Es ist wichtig, immer neue Ziele zu haben. Was wäre das Leben ohne Ziele?"

Aha. Ok.

Immer neue Ziele (im Aussen) ist also ihr Motto.

Mein Motto ist dies nicht (mehr). Ich sag's ja. Ich bin langweilig geworden. :-)

Für andere vielleicht. Für mich selber aber nicht. 

Es ist eher andersrum. Für mich ist die "äussere Welt", sagen wir die "oberflächliche Welt", langweilig geworden. Ein wenig wie eine sich ständig wiederholende Schallplatte.

Aber die gute Nachricht ist: Nicht nur in der Stille, im Inneren sind die Antworten zu finden. Sondern wenn ich mit einem offenen Herzen/mit offenen Augen durch's Leben gehe, sind die Antworten auch im sogenannten Aussen zu finden. Da gibt es Augenblicke, auch zwischenmenschliche Begegnungen, die alles andere als oberflächlich sind. Sie sind lebendig. Für diese magischen Momente lebe ich.

Und so schliesse ich heute mit der Frage: "Was wäre das Leben ohne Magie?"

Flavia




Tageskarte aus dem Heil-Orakel der Feen (von Doreen Virtue)


Du hast versucht, durch äussere Dinge wie materiellen Besitz oder Beziehungen Befriedigung zu erlangen und bei anderen Menschen Hilfe zu finden. Die Feen bitten dich dagegen, die Antworten, die du brauchst, in deinem Inneren zu suchen.

Manchmal, wenn du dich innerlich leer fühlst, besteht die erste Reaktion in dem Versuch, die Leere mit irgendetwas oder irgendjemandem zu füllen. Vielleicht stolperst du in die Gedankenfalle: "Wenn ich erst einmal...(einen neuen Liebhaber, einen akademischen Grad, bessere Kleidung etc.) habe, werde ich glücklich sein." Und wenn du dann diese neuen Dinge erreicht hast, bist du doch nur kurzzeitig glücklich. Die Feen erinnern dich daran, dass du nur durch die Verbindung mit dem Geistigen in deinem Inneren wirkliche Erfüllung findest. Führe ein inneres Gespräch mit deinem Schöpfer und spüre, wie du mit göttlicher Liebe erfüllt wirst.

Das Gleiche gilt, wenn du bei äusseren Autoritäten nach Antworten suchst. Natürlich ist es nicht falsch, weise Freunde um Antworten zu bitten, doch vielleicht hast du Freunde, Lehrer oder medial veranlagte Menschen befragt und fühlst dich durch ihre widersprüchlichen Ratschläge völlig verwirrt. Wenn dir jeder eine andere Lösung empfiehlt, musst du über das meditieren, was dir deine innere Führung sagt.

Affirmation:

Mein Inneres ist jetzt von Schönheit und Licht erfüllt. Das Wissen des ganzen Universums steht mir zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tageskarte (Achte auf deine Gedanken)

  "Mir ist bewusst, wie viel Macht und Kraft unsere Gedanken, sowie auch unsere gesprochenen Worte haben.    Auch bin ich mir durchaus ...